Pressefach Simplex

Ventilhahnblock VARIODESIGN ist der beste
Simplex-Produkt mit Plus X-Award ausgezeichnet

Argenbühl, 14. Juli 2017. Mit dem Gütesiegel „Bestes Produkt 2017“ hat die Jury des Plus X-Award den Ventilhahnblock VARIODESIGN von Simplex prämiert. Die Auszeichnung knüpft an den Plus X-Award an, den die Anbindungslösung 2016 erhielt. In der Kategorie „Design, Funktionalität und High Quality“ hat der Ventilhahnblock jetzt die nächsthöhere Stufe erreicht.

Die Armatur aus dem Programm „DesignLine“ verbindet eine durchdachte Technologie mit einer ansprechenden Optik. Als 4-in-1-Lösung eignet sich der Ventilhahnblock für alle Bad- und Design-Heizkörper mit 50 mm Achsabstand. Dank der kombinierten Eck- und Durchgangsform passt er in jeder Situation – das entlastet die Installateure im Arbeitsalltag. Handwerksbetriebe profitieren von eingesparter Arbeitszeit und einer vereinfachten Lagerhaltung. Und auch an die Bauherren hat Simplex gedacht: Die formschöne Verkleidung in Weiß oder Chrom setzt Akzente in Wohnräumen und wertet sie optisch auf. „Dem Trend, Badezimmern einen Wohlfühl-Charakter zu verleihen, werden wir mit unserem Produktprogramm ‚DesignLine‘ gerecht. Dass wir für unseren VARIODESIGN-Ventilhahnblock nun ein weiteres Gütesiegel erhalten haben, ist eine tolle Bestätigung für uns“, freut sich Produktmanager Daniel Ess über die begehrte Auszeichnung.

Gütesiegel als Verkaufsargument

Der Plus X-Award wird seit 14 Jahren vergeben und honoriert das Bestreben von Herstellern verschiedener Branchen, zukunftsfähige Produkte mit einem deutlichen Qualitätsvorsprung auf den Markt zu bringen. Erhält eines dieser Produkte mehr Gütesiegel als die anderen derselben Art, wird es zusätzlich mit dem Siegel „Bestes Produkt des Jahres“ bedacht. Simplex hat die Logos beider Auszeichnungen auf seiner Internetseite, auf den Verpackungen sowie in den Produktflyern des Ventilhahnblocks integriert. Das verdeutlicht die Qualität der Anbindungslösung auf den ersten Blick und bietet ein gutes Verkaufsargument am Point of Sale (PoS).