Ansehnlich und funktional
Triflex Abschlussprofil P 250 sorgt für sauberen Rand und freie Entwässerung

Minden, 5. März 2021. Das i-Tüpfelchen eines schön gestalteten Balkons ist ein sauberer Randabschluss. Dafür hat Flüssigkunstsoff-Hersteller Triflex jetzt eine innovative Lösung im Programm: das Balkon Abschlussprofil P 250. Es verleiht Außenräumen einen ansehnlichen Rahmen und sorgt gleichzeitig für eine freie Entwässerung. Das Kantenprofil kommt in den Systemen Triflex BTS-P, Triflex BFS und Triflex BWS zum Einsatz.

Balkone und Loggien büßen einen Großteil ihrer optischen Wirkung ein, wenn der Außenrand vernachlässigt wird. Eine ebenso ansprechende wie funktionale Lösung bietet Triflex mit dem neuen Balkon Abschlussprofil P 250. Das pulverbeschichtete Kantenprofil aus Aluminium umfasst die Stirnkante der Kragplatte und rundet das Gesamtbild ab. Regen- und Tauwasser können ungehindert abfließen, sodass Staunässe sicher vermieden wird. Um diese Wirkung zu verstärken und das Wasser zielgerichtet abzuleiten, ist die nachträgliche Montage einer Dachrinne möglich.

Einsatz im Abdichtungs- oder Beschichtungssystem

Das Abschlussprofil P 250 kommt in den Balkon Abdichtungssystemen Triflex BTS-P und Triflex BWS sowie im Balkon Beschichtungssystem Triflex BFS zum Einsatz. Es wird auf Länge zugeschnitten. Für die Einbettung muss es zunächst mit Triflex Reiniger entfettet und anschließend angeraut werden. Dann wird es mit Triflex Cryl Spachtel auf dem Untergrund verklebt. Der auf der Balkonkragplatte aufliegende Profilschenkel wird mit einem 20 cm breiten Abdichtungsstreifen aus Triflex ProDetail inklusive Triflex Spezialvlies auf der ganzen Profillänge abgedichtet. Dabei müssen die Verarbeiter darauf achten, dass sie das Vlies bis an die Vorderkante des Profils führen. Anschließend können sie mit dem Systemaufbau des gewählten Abdichtungs- oder Beschichtungssystems beginnen.

Dank der zeitlosen Farbgebung in Anthrazit-Metallic passt das Balkon Abschlussprofil P 250 zu nahezu jeder Fassadengestaltung.

Weitere Infos zu Triflex Gestaltungsmöglichkeiten auf Balkonen und Terrassen: https://www.triflex.com/de/einfach-schoen