Farben, Formen und Fugen
Triflex Balkondesigner visualisiert Gestaltungsvarianten mit wenigen Klicks

Minden, 08. Juni 2021. Wer die Oberflächen von Balkonen, Terrassen und Loggien neu gestalten möchte, dem eröffnen sich bei der Farb- und Designauswahl nahezu grenzenlose Möglichkeiten. Um die Entscheidungsfindung zu erleichtern, hat Triflex ein praktisches Online-Tool entwickelt: Mit dem Balkondesigner lässt sich mit ein paar Klicks visualisieren, wie das Areal später aussehen könnte. Alles, was man dazu braucht, ist ein PC, Laptop oder Smartphone und ein Bild von dem Bereich, den man verändern möchte. Dann kann es losgehen.

Die Oberfläche des Online-Tools ist nutzerfreundlich und selbsterklärend. Als erste Inspiration findet der User auf der Startseite ein Design, das mit einer Gestaltungsvariante von Triflex umgesetzt wurde. Welche das ist, wird im Reiter oben links im Bild angezeigt. Weitere Ideen beherbergt die Rubrik „Galerie“. Herzstück des Online-Konfigurators ist die Upload-Funktion: Darüber kann der Nutzer das Bild seines Außenraums hochladen und anschließend ausprobieren, welches Verlegemuster er favorisiert oder wie die Oberfläche coloriert sein soll. Das Ergebnis lässt sich speichern und/oder ausdrucken, sodass der beauftragte Verarbeiter direkt weiß, wie sich der Bauherr die Gestaltung vorstellt.

Link zum Balkondesigner: http://balkondesigner.triflex.com

Viele weitere Ideen rund um die Balkon- und Terrassengestaltung gibt es hier: https://www.triflex.com/de/einfach-schoen