Pressefächer Brink Systembau

Wenn der Postkasten zum Lager wird
BrinkBox XXL sichert Warenannahme für Familienunternehmen

Schloß Holte-Stukenbrock, 20.04.2022. Die hochwertig verarbeiteten BrinkBoxen XXL der Brink Systembau GmbH sind die einfache und elegante Lösung für eine garantiert sichere Ablage selbst umfassender Warensendungen. Das beweist unter anderem ihr mehrjähriger Dauereinsatz bei einem Malerfachbetrieb.

Wenn Bestellungen ausgeliefert werden, doch niemand zur persönlichen Annahme vor Ort ist, wird dies schnell zum Umstand oder Ärgernis. Denn für die Kunden bedeutet dies zusätzliche Zeit- oder gar Kostenaufwände, beispielsweise im Falle hochwertiger Materialien, die ungeschützt auf dem Betriebsgelände abgeladen und in der Folge beschädigt werden. Ein Problem, das auch im Arbeitsalltag der Bürmann & Sohn GmbH aus Schloß Holte-Stukenbrock lange Zeit bekannt war: „In unserem Betrieb können wir natürlich keine ständige Anwesenheit eines Mitarbeiters gewährleisten. Um dennoch rund um die Uhr die Zustellung von Paketen oder größeren Bestellungen sicherzustellen, machten wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Lösung. In diesem Zuge wurden wir auf die BrinkBox XXL von Brink Systembau aufmerksam“, beschreibt Geschäftsführer André Bürmann die Ausgangslage.

Mehr Stauraum, weniger Sorgen

Mit einem Fassungsvermögen von ca. 2,4 m³ und Innenabmessungen von 100,4 cm Breite, 139,4 cm Tiefe und 171,8 cm Höhe erlaubt die XXL-Ausführung des Herstellers das Verstauen ganzer Europaletten oder mehrerer Pakete. Die Außenabmessungen der Standardvariante betragen 113 cm in der Breite, 150 cm in der Tiefe und 175,6 cm in der Höhe. Im Innern verfügt sie über aufklappbare Regalböden, die bei Bedarf noch mehr Ablagefläche bieten. Zusätzliche Langlöcher sorgen für eine flexible und sichere Fixierung der Boxen mittels Bodendübeln und Verschraubungen am Untergrund – ob aus Beton oder mit Pflasterung.

Die Brink Systembau GmbH produziert alle BrinkBoxen standardmäßig in den mattierten Farben Anthrazitgrau (RAL 7016) oder Verkehrsweiß (RAL 9016). Weitere Farben sind auf Anfrage möglich. Im Falle des Auftrags durch die Bürmann & Sohn GmbH entschieden sich die Kunden für die weiße Variante mit zusätzlichen Regalböden. Zur Installation der Box direkt vor dem Gelände der Malerfirma war lediglich ein Energieanschluss von 230 V/50 Hz erforderlich. Dank der passgenau gefertigten Bauteile erfolgte die eigentliche Montage in kürzester Zeit.

Dauerhaft einfaches Handling

Die Zustellung oder auch Abholung von Sendungen gestaltet sich seither denkbar einfach: Über einen 7-Zoll-LCD-Touchscreen im oberen Bereich gibt der Dienstleister einen, für die jeweiligen Zusteller zuvor festgelegten, individuellen Code ein, der die Box elektronisch öffnet. Nach Ablage der Lieferung wird die Tür automatisch wieder verriegelt. Damit gelangen die Waren nicht in die Hände unbefugter Dritter. Zusätzlich verfügen alle Ausführungen über eine separate Schlüssel-Entriegelung. „Bereits seit Februar 2020 ist die BrinkBox hier im Einsatz und ermöglicht es uns, Lieferanten und Paketdiensten zu jeder Zeit einen durch uns festgelegten Zugang zum Ablageort zu gestatten. Dabei ist der gesamte Prozess, von der Inbetriebnahme bis hin zur alltäglichen Bedienung, denkbar einfach und plausibel. Aus unserer Sicht ist die BrinkBox XXL eine absolut empfehlenswerte Lösung für sorgenfreie Anlieferungen“, resümiert André Bürmann.

Um die Registrierung der BrinkBox bei diversen Paketzustellern zu vereinfachen, liegt dem Produkt ein nützliches Informationsblatt im Lieferumfang bei. Die darauf gelisteten Links verweisen direkt auf die jeweiligen Internetseiten der Dienstleister und erleichtern somit die Anmeldung. Weiteren Lieferdiensten wie Spediteuren oder Großhändlern können Kunden selbstgenerierte Zahlen-Zugangscodes übermitteln, sodass sie Zugriff auf die Box erhalten.

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die Brink Systembau GmbH als Urheber zu nennen.
Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der Brink Systembau GmbH.