Brandsichere Befestigung
Spelsberg präsentiert Montageplatte BK1 für Installation der WKE-Serie an Kabelrinnen

Schalksmühle, 21.04.2022. Wenn es um das Verbinden und Abzweigen bei gleichzeitigem Brandschutz geht, sind die Kabelabzweig- und Verbindungskästen WKE von Spelsberg die geeignete Wahl. Mit der neuen WKE BK1 Montageplatte bringt der Experte für Elektroinstallations- und Gehäusetechnik ein Produkt auf den Markt, das Installateuren die sichere Verschraubung an Kabelrinnen erlaubt und so für einen geraden Leitungsverlauf sorgt.

Die Kabelabzweig- und Verbindungskästen WKE stehen als Produkte der LIFELINE-Serie von Spelsberg seit jeher für das intelligente Zusammenspiel innovativer Lösungen mit hochwertigen hitze- und feuerbeständigen Werkstoffen sowie Komponenten. Dank des verwendeten Hochleistungs-Polycarbonats wird im Brandfall der Betrieb wichtiger elektrischer Anlagen weiterhin sichergestellt. Mit der Einführung der Montageplatte WKE BK1 unterstreicht Spelsberg die vielseitigen Möglichkeiten bei der Handhabung der Kästen in speziellen Anwendungsbereichen.

Geprüfter Funktionserhalt

Werden Leitungen zum Funktionserhalt entlang einer Kabelrinne verlegt, müssen Installateure bei der Befestigung der Kabelabzweig- und Verbindungskästen WKE 2-6 keinerlei Kompromisse mehr eingehen. Die Neuheit aus dem Hause Spelsberg, die WKE BK1 Montageplatte, dient zur brandsicheren Verschraubung direkt an der Kabelrinne, wodurch ein gerader Verlauf der Leitungen erhalten bleibt. Möglich wird dies durch eine angepasste, nach innen verspringende Bauform der Montageplatte, die nach DIN 4102-12 geprüft ist und über ein AbP der DMT Dortmund über einen Funktionserhalt der Klasse E90 verfügt. Die aus hochwertigem Edelstahl gefertigte Platte lässt sich frei mit allen Gehäusen der Serie WKE 2-6 kombinieren. So werden Material und Ressourcen sinnvoll und sparsam eingesetzt.

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG als Urheber zu nennen. Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der Günther Spelsberg GmbH + Co. KG.