„MEISTERHAFT“ abdichten
Triflex rückt zur DACH+HOLZ die Handwerkskunst in den Mittelpunkt

Minden, 30. Oktober 2019. Wenn vom 28. bis zum 31. Januar 2020 die DACH+HOLZ International in Stuttgart dem Expertenpublikum aus dem Dachbau ihre Pforten öffnet, stellt auch der Mindener Flüssigkunststoffhersteller Triflex sein Lösungsspektrum vor. In Halle 8, Stand 113, stehen dieses Mal jedoch nicht nur die Produkte im Fokus, sondern auch diejenigen, die diese anwenden: Unter dem Motto „MEISTERHAFT. BIS INS DETAIL“ erhalten Handwerker Einblicke in die Einsatzgebiete von Abdichtungen und Beschichtungen auf Basis von Polymethylmethacrylat (PMMA). Dabei bekommen sie einen Eindruck davon, welche Schnittstellenlösungen mit Kooperationspartnern in der Praxis bereits erfolgreich umgesetzt werden. Für Fragen und hilfreiche Tipps stehen erfahrene Anwendungstechniker beratend zur Seite.

Der 126 m² große Stand in Halle 8 setzt sich aus vier Themeninseln zusammen. Diese zeigen das Anwendungsspektrum von Flüssigkunststoff am gesamten Gebäude: Angefangen bei Sockeln, wo Triflex SmartTec selbst bei durchfeuchtetem Untergrund langfristig für Dichtigkeit sorgt, bis hin zum Dach. Ob Lichtkuppel, Entwässerungsvorrichtung oder Begrünung – dort gibt es unterschiedliche Elemente, die dank der flüssigen Applikation des Harzes nahtlos in die Abdichtung eingebunden werden können. Außerdem geht die Ausstellung auch auf die Haftungseigenschaften der PMMA-Produkte in Kombination mit verschiedenen Materialien ein. Dies ist zum Beispiel bei der Integration von bodentiefen Fensterabschlüssen relevant. Hier demonstriert Triflex seine Kompetenz mit IFT-geprüften Systemen und Lösungen, die den Ansprüchen an barrierefreies Bauen gerecht werden. Schließlich verbindet der Flüssigkunststoffexperte die Pflicht mit der Kür und widmet sich den Themen Brandschutz und Oberflächengestaltung. Präsentiert werden die Produkte von denen, die tagtäglich mit ihnen arbeiten: die Triflex Anwendungstechniker. Sie sind zugleich das Keyvisual des Messekonzeptes. Sie strahlen nicht nur Kompetenz aus, sondern geben sie den Gästen am Stand durch eine eingehende und individuelle Beratung weiter. Darüber hinaus wird es ergänzend einen zweiten Stand geben, der dazu dient, weitere Kooperationslösungen, Musteraufbauten und Verarbeitungstools vorzustellen.

„Das Feedback der Dachdecker, Maler und aller, die unsere Produkte im Berufsalltag anwenden, ist für die Erarbeitung und Optimierung unserer Lösungen das A und O. Ihr Erfolg ist unser Erfolg“, sagt Dr. Clemens von Trott zu Solz, Geschäftsführer bei Triflex. „Auf der DACH+HOLZ International wollen wir ihnen etwas zurückgeben und ihre meisterhafte Verarbeitungsqualität in den Fokus stellen. In diesem Sinne freuen wir uns auf einen ergebnisreichen Dialog.“