Pressefach fetra Fechtel Transportgeräte

Starke Werte für eine starke Marke
fetra setzt auf Tradition, Vertrauen und Qualität

Borgholzhausen, 27. November 2017. Für ein positives Markenimage liefert fetra seit seiner Unternehmensgründung vor mehr als 50 Jahren schlagkräftige Argumente. Gleichbleibend hohe Qualität „Made in Germany“, zehn Jahre Garantie auf nahezu alle Produkte oder die außergewöhnliche Programmtiefe, gepaart mit starker Innovationskraft, sind einige davon. Diese haben sich längst in den Köpfen der Kunden verankert, die bei den Fachhändlern des Transportgeräteherstellers gezielt nach den handgeführten Produkten fragen: Etagenwagen, Palettenfahrgestelle, Kommissionierwagen & Co. sind in verschiedenen Branchen die erste Wahl für einen reibungslosen innerbetrieblichen Materialfluss.

Der Markenname fetra setzt sich aus dem Namen der Gründerfamilie Fechtel und aus der Produktbezeichnung „Transportgeräte“ zusammen. In unverkennbarem Blau bildet er das Logo des Borgholzhausener Herstellers und ist auf sämtlichen Produkten sowie in der gesamten Unternehmenskommunikation sichtbar. „Sowohl der Markenname als auch das Logo rufen beim Kunden eine bestimmte Vorstellung vom Produkt bzw. vom Unternehmen hervor. Deshalb ist ein positives Markenimage sehr wichtig“, sagt Jochen Fechtel, der das Unternehmen gemeinsam mit Vater Hermann und Bruder Hinrich führt. Die Wahrnehmung als Marke, so ist der Vertriebsleiter überzeugt, ermöglicht es fetra, seine Werte zu kommunizieren und seine Marktposition zu stärken. Zugleich unterstützt das Image der Marke die fetra Fachhandelspartner und verschafft ihnen einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.

Werte machen Marke

Die Marke fetra verkörpert verschiedene Werte, die das familiengeführte Unternehmen lebt und ihr damit ein unverkennbares Gesicht verleiht. Dazu gehört das klare Bekenntnis zum Standort Deutschland ebenso wie das Versprechen einer gleichbleibend hohen Qualität der Transportgeräte „Made in Germany“. Auf deren Verarbeitung gewährt der Hersteller zehn Jahre Garantie. Der kundenorientierte Service sowie die Beratung durch werksgeschulte Fachhandelspartner sind weitere Marken-Merkmale. Zudem verfügt fetra über eine beachtliche Programmtiefe sowie eine hohe Innovationskraft. Dass fetra damit seine Markenwirkung stärkt und als vertrauenswürdiger und bodenständiger Transportgerätehersteller wahrgenommen wird, zeigt die Akzeptanz auf dem deutschen sowie auf dem europäischen Markt. „Das ist uns durch das konsequente Leben unserer Werte, das Engagement unserer Mitarbeiter und regelmäßige Investitionen in moderne Fertigungsanlagen gelungen“, so Jochen Fechtel. Die Marke als Differenzierungsmerkmal – für fetra einer der wichtigsten Bausteine im Unternehmenserfolg.