Pressefach Brink Systembau

Pressefächer Brink Systembau

Erster Messeauftritt hat Erwartungen übertroffen
Firma Brink Systembau zieht positives Resümee nach EuroShop 2017

Schloß Holte-Stukenbrock, 28. März 2017. „Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Das internationale Interesse war zudem sehr erfreulich“, so lautet das Resümee, das Marco Krypczyk, Mitarbeiter der Brink Systembau GmbH, nach der EuroShop 2017 zieht. Das Unternehmen präsentierte erstmals auf der Leitmesse für Investitionsbedarf des Handels in Düsseldorf seine hinterleuchteten Banner sowie das modulare Messebausystem.

Retaildesign und Architektur sind die Schwerpunkte der EuroShop. Sie ist zudem die größte Ausstellung für Messe- und Ladenbau. Besucher aus diesem Bereich erlebten ebenso wie Unternehmer und Shopeinrichter am Stand der Firma Brink Systembau, wie sich beleuchtete Banner wirkungsvoll einsetzen lassen. Die Seralux-Produkte bestehen aus einer Aluminium-Rahmenkonstruktion und einer auswechselbaren, bedruckten Stoffbahn. Dank hochwertiger Materialien und Verarbeitung zeichnen sich die Banner durch eine lange Lebensdauer aus.

Glanzvolle Akzente

„Die Exponate haben insbesondere durch ihre Farbbrillanz unsere Besucher und Kunden überzeugt“, erklärt Marco Krypczyk. Der hohe Lichtstrom, die starke Farbtreue und die neutrale Lichtfarbe sorgen für eine angenehme Wahrnehmung durch den Betrachter. Aufgrund der homogenen und gleichmäßigen LED-Hinterleuchtung erstrahlt das ausgewählte Motiv – z. B. ein Produkt, eine Imagepräsentation oder eine Werbebotschaft – über die gesamte Fläche. Als frei stehende Stelen dienen die Plakate der Interieur-Gestaltung von Firmengebäuden und setzen glanzvolle Akzente in Empfangsbereichen, Fluren oder Räumen ohne Fenster. Auch als Deckensegel oder Wandplakat kommen die Seralux-Varianten zum Einsatz. Sie sind auf Wunsch in dimmbarer Ausführung lieferbar, sodass das Licht stufenlos eingestellt werden kann.

Flexible Messebausysteme

Das Beleuchtungssystem lässt sich auch zur Wandgestaltung in die modularen Messesysteme der Firma Brink Systembau integrieren. Bereits von Weitem ziehen großflächige Motive mit ihrer Leuchtkraft die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Die Messesysteme, ebenfalls aus einer Aluminium-Rahmenkonstruktion zusammengesetzt, erleichtern aufgrund der einfachen und schnellen Montage den Auf- und Abbau. Mit wenigen Handgriffen und ohne zusätzliches Werkzeug lassen sich die Wände innerhalb kürzester Zeit errichten. Nach dem Baukasten-Prinzip können Messebauunternehmen die Module immer wieder an unterschiedliche Standkonzepte anpassen. Rahmen und Paneele sind in jeglichen RAL- oder Sonderfarben mit Kunststoffbeschichtung erhältlich. In die Konstruktion können neben den Bannern beispielsweise Vitrinen, Türen oder Flachbildfernseher eingesetzt werden.

Überzeugende Kombination

Mit ihrer Präsentation auf der EuroShop 2017 hat die Brink Systembau GmbH ein breites Publikum aus verschiedenen Branchen und Ländern angesprochen. Die Fachbesucher haben die neue Kombination von LED-hinterleuchteten Bannern und Messebausystem laut dem Hersteller sehr gut angenommen.