Pressefach Brink Systembau

Pressefächer Brink Systembau

Mit voller Leuchtkraft: „Eyecatcher mit Ausstrahlung“
LED-hinterleuchtete Großplakate von Brink Systembau setzen Motive in Szene

Schloß Holte-Stukenbrock, 24. Oktober 2017. Beleuchtete Objekte ziehen Blicke auf sich – dies gilt auch für die LED-Plakate der Firma Brink Systembau. Die Seralux-Produktreihe besteht aus einer Aluminium-Rahmenkonstruktion, in die sich hinterleuchtete, mit jeglichem Motiv bedruckte Stoffbahnen einsetzen lassen. So entsteht eine leuchtstarke Präsentation von Produkten, Leistungen oder wichtigen Informationen mit großer Wirkung. Das Beleuchtungssystem dient unter anderem zur Wandgestaltung von Messeständen oder als frei stehende Stele in Verkaufsräumen.

Licht beeinflusst die Raumatmosphäre maßgeblich und lenkt zielgerichtet die Aufmerksamkeit auf einen Punkt. So werden Motive zum beleuchteten Eyecatcher, z. B. um Produkte am Point of Sale zu bewerben. Auch in der Interieur-Gestaltung von Firmengebäuden setzen LED-Banner das Erscheinungsbild des Unternehmens besonders in Szene, etwa in Empfangsbereichen, Fluren oder fensterlosen Zimmern. Darüber hinaus tragen sie als architektonisches Mittel zur Teilbeleuchtung von Räumen bei.

Variable Rahmenkonstruktion

Die Brink Systembau GmbH hat für diese Zwecke die Seralux-Serie entwickelt. Sie setzt sich aus einem pulverbeschichtetem Aluminium-Rahmen und der vollflächigen LED-Hinterleuchtung zusammen. In der Rahmenkonstruktion befindet sich eine umlaufende Nut. Dort lässt sich der bedruckte Stoff mithilfe eines angenähten Kunststoffkeders einsetzen. Somit sind Motive schnell und einfach auswechselbar. Neben den LED-Plakaten für die Wandaufhängung produziert die Firma Brink Systembau auch einseitige und doppelseitige Stelen mit hinterleuchteten Werbeflächen. In Kombination mit dem modularen Messestandsystem ziehen die LED-Plakate schon von Weitem die Aufmerksamkeit von Besuchern auf sich.

Unterschiedliche Aufbaumaße bieten eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Als Standardausführung im 500 mm-Raster hat das Rahmenprofil eine Tiefe von 75 mm. Länge und Breite können auf Wunsch variieren. Die Brink Systembau GmbH fertigt die Seralux-Module auf Kundenwunsch nach Maß an. Plakatformate von 5 x 12 m sind genauso realisierbar wie 0,5 x 1,5 m (Standard-Stele klein).

Homogene Ausleuchtung

Die Seralux-Produkte sorgen für einen hohen Lichtstrom mit mehr als 12.000 lm pro m2. Dies wird durch mehr als 1.200 LEDs pro m2 realisiert. Gleichzeitig zeichnen sie sich durch elektrische Effizienz mit geringer Wärmeentwicklung aus. Eine hohe Farbtreue und die neutrale Lichtfarbe mit 5.700 K sorgen für eine angenehme Wahrnehmung durch den Betrachter. Zur stufenlosen Regelung des Lichts liefert die Brink Systembau GmbH das Produkt wahlweise als dimmbare Version. So entsteht eine beruhigende Atmosphäre, die sich beispielsweise in medizinischen Bereichen als Vorteil erweist. Da die Lichtfarbe der einzelnen Lampen gleich ist, ergibt sich eine homogene Ausleuchtung des Motivs. Dieses lässt sich dank hoher Druckqualität fotorealistisch darstellen.

Gesamtlösung aus einer Hand

Ob Bild oder Text – die beleuchteten Textilbanner setzen wirkungsvolle Akzente in Innenbereichen. Vom Aluminium-Rahmen bis zum bedruckten Stoff liefert die Firma Brink Systembau alle Elemente aus einer Hand. Deren Wertigkeit kommt einer langen Lebensdauer der Gesamtkonstruktion zugute.