Starke Partner für ein starkes Netzwerk
DELKER gewinnt mit FGM neuen Handelspartner

Essen, 06.03.2020. Umfassender Service, starke Marken und kompetente Beratung – dafür steht die Friedrich Delker GmbH nicht nur auf dem deutschen, sondern auch auf dem europäischen Markt. Um sein Angebot in Europa noch zugänglicher machen zu können, hat sich das Unternehmen jetzt mit einem neuen Handelspartner zusammengeschlossen. Der portugiesische Werkzeughändler FGM (Ferramentas Gerais e Máquinas) ergänzt nun das Partner-Team des Traditionsbetriebs aus Essen und bringt DELKERS qualifizierte Dienstleistungen und Produkte nach Südeuropa.

Innovativ. Individuell. International. Diese Attribute stehen ganz oben auf der Fahne von DELKER. Mit dem neuhinzugewonnenen Handelspartner baut das Familienunternehmen aus dem Ruhrgebiet seine Aktivitäten auf dem internationalen Parkett weiter aus und hat sich dafür mit FGM einen alten Bekannten aus Südeuropa ins Team geholt. „Wir kennen FGM schon seit vielen Jahren und pflegen ein sehr enges und vertrauensvolles Verhältnis zueinander. Eine offizielle Partnerschaft war hier die logische Konsequenz, um die Zusammenarbeit auf ein neues Niveau zu heben“, so Geschäftsführer Georg Delker über die Beziehung zum neuen Team-Mitglied. Das portugiesische Unternehmen ist genau wie DELKER familiengeführt und vertreibt im Einzugsgebiet Heimatland und Teilen Afrikas gängige Marken mit zuverlässigem Service. Dabei konnte das Unternehmen vor einigen Jahren mit LIDL einen starken Partner gewinnen, dessen Vertretung in Portugal der Betrieb seitdem erfolgreich übernimmt.

Synergieeffekte mit Mehrwert auch für die Kunden

Aus der Partnerschaft ergeben sich für beide Unternehmen nützliche und effiziente Synergien. Die am jeweiligen Markt gängigen Marken können über die Handelspartner zu wirtschaftlichen Einkaufskonditionen importiert werden. Zudem kann DELKER sein Sortiment und vor allem seine eigene Produktserie Blue Power mithilfe von FGM einem größeren Publikum in Südeuropa zugänglich machen und profitiert so von dessen großen Kundennetzwerk. Die Eigenmarke, die durch Werkzeuge in Industriequalität zu günstigen Preisen überzeugt, wird im Einzugsgebiet exklusiv durch FGM vertrieben und bringt dem Unternehmen somit einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Und auch DELKERs Kunden profitieren von der Zusammenarbeit. Bestehende Kunden aus Deutschland, die Standorte in Portugal betreiben, können durch die Partnerschaft besser betreut und schneller beliefert werden. So stehen ihnen DELKERs großes und qualitativ hochwertiges Produktportfolio dort schnell und bequem zur Verfügung.

Internationale Strahlkraft

„Wir sind überzeugt davon, dass wir mit FGM einen weiteren, starken Partner für unser Team aus Handelspartnern gewonnen haben“, so Georg Delker. „Für uns zeichnet sich das Unternehmen vor allem durch seine Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit aus und stellt sich so als perfekte Ergänzung für unser Team dar. Wir versprechen uns durch die Zusammenarbeit und die positive Außendarstellung von FGM einen größeren Bekanntheitsgrad sowie eine Ausweitung unseres Einzugsgebietes, so dass wir weiterhin an internationaler Strahlkraft gewinnen“.

FGM ist bereits der siebte Handelspartner des Traditionsunternehmens aus Essen. Mit ZLT (Ungarn), Alfavaria (Tschechien), Premaswerk (Rumänien), Lenhart & Hasenöhrl (Österreich), TRGOSTAL-LUBENJAK (Kroatien) und Mana Omerzu (Slowenien) verfügt DELKER bereits über ein breites Netzwerk an Handelspartnern in Osteuropa.

Ca. 3.500 Zeichen

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (PDF)
Bildunterschriften (PDF)