Pressefach Rhodius Schleifwerkzeuge

Praxistipps auf Abruf
RHODIUS beschreitet mit Produktvideoreihe „How To“ neue Kommunikationswege

Burgbrohl, 15. Februar 2018. Als einer der führenden Hersteller für Schleifwerkzeuge bietet RHODIUS seinen Kunden leistungsstarke Problemlöser für unterschiedliche Einsatzgebiete. Durch innovative Ideen erweitert der Werkzeughersteller regelmäßig sein großes Sortiment. Mit dem Start der „How To“-Videoreihe in den sozialen Netzwerken beschreitet er nun neue Kommunikationswege, um Anwendern einen detaillierten Einblick in die Produktvielfalt zu geben. Von der Montage über einzelne Arbeitsschritte bis hin zu Qualitätsmerkmalen – jederzeit verfügbar vermitteln die Produktvideos alle wichtigen Fakten auf einen Blick.

In etwas mehr als einer Minute präsentiert RHODIUS in den Videos je eines seiner Schleifwerkzeuge. Getreu dem Motto „Simplify your work“ erklären sie kurz und knapp Produktmerkmale und legen dabei einen besonderen Fokus auf die Handhabung. So kann jeder Anwender in kürzester Zeit nach seinen Ansprüchen das für ihn passende Schleifwerkzeug finden und erhält darüber hinaus eine zuverlässige Anleitung für den Praxisgebrauch.

Austausch anregen

Ein entscheidender Vorteil der Videoreihe ist ihr unbeschränkter und kurzfristiger Zugang. Auf der Facebook- und Youtube-Seite des Burgbrohler Werkzeugherstellers sind die Informationen zu jeder Zeit und mit nur wenigen Klicks verfügbar. Mithilfe dieses zusätzlichen Serviceangebots erweist sich RHODIUS als kompetenter und zeitgemäßer Partner für Handwerker und Verarbeiter. Darüber hinaus wird ganz im Sinne der sozialen Netzwerke der Austausch zwischen Hersteller und Anwender weiter gefördert.

Schleifwerkzeuge im Fokus

Die „How To“-Reihe beinhaltet unter anderem Kurzpräsentationen zur Schleifscheibe Vision SPEED, der LSK FK und der Schruppscheibe  RS580 Speed. Die Vision SPEED gewährleistet einen schnellen und kraftsparenden Schliff. Drei Aussparungen zwischen den Lamellen ermöglichen freie Sicht auf das Werkstück. Mit insgesamt drei Varianten bietet RHODIUS für jeden Einsatzzweck das passende Produkt. Die LSK FK überzeugt mithilfe ihrer anschmiegsamen Schleiflamellen besonders bei der Bearbeitung von Kehlnähten und liefert beste Ergebnisse bei einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Schnelles und leistungsstarkes Schruppschleifen mit aggressivem Materialabtrag zeichnet die RS580 SPEED aus. Ihre lange Lebensdauer reduziert zudem die Werkzeugkosten.

Das gesamte Filmangebot von RHODIUS mit weiteren Produktpräsentationen, Praxistipps und Sicherheitshinweisen ist jederzeit über die Videoplattformen abrufbar. Auch zukünftig wird der Werkzeughersteller seine Produktinnovationen mit Kurzpräsentationen aus der „How To“-Reihe medial aufbereiten und Neuveröffentlichungen über die sozialen Netzwerke bekanntgeben.