Weber Tec Escare Logo

Wie Weber Tec mit EsCare den Arbeitsalltag von Servicetechnikern erleichtert

Hamburg, 02.12.2021. Stillstand bedeutet Rückschritt. Dieses Motto schreibt sich Weber Tec seit der Unternehmensgründung im Jahr 2004 nicht nur auf die Fahne, der Familienbetrieb lebt es auch. Damit möglichst viele Unternehmen dieser Philosophie folgen können, bieten die Hamburger Experten auf dem Gebiet Fahrtreppenstufenreparatur ihr selbstentwickeltes Instandsetzungsverfahren EsCare auch ihren Partnern zur Nutzung in Lizenz an. Einer dieser Partner ist die DB Services GmbH, Regionalbereich Südwest. Ronny Ruffini ist bei DB Services tätig und wendet EsCare regelmäßig bei seiner Arbeit an. Hier verrät er im Interview, wie ihm die Reparaturmethode seinen Alltag auf der Baustelle erleichtert.

Herr Ruffini, wie sind Sie auf die Firma Weber Tec aufmerksam geworden?

Wir haben für unsere Aufträge schon oft auf die Expertise von Weber Tec zurückgegriffen. Durch die jahrelange Zusammenarbeit bei den Reparaturen an unseren Fahrtreppen bzw. Stufen kannten wir das Unternehmen also schon sehr gut und wollten die Kooperation aufgrund unserer Zufriedenheit mit den Services ausbauen.

Wie ist die Zusammenarbeit mit Weber Tec zustande gekommen?

Wir waren auf der Suche nach einem Verfahren zur Aufbereitung und Reparatur von Stufenstegen, das möglichst unkompliziert und wirtschaftlich sein sollte. Starke Beschädigungen an den Stufen führten immer wieder zu Ausfällen an der Anlage und konnten nur durch einen Ausbau und Austausch der Stufen behoben werden. Da dies aber umständlich und zeitintensiv ist, haben wir nach einer neuen, einfacheren und kostengünstigen Lösung gesucht – und dieses mit Weber Tec und EsCare gefunden.

Warum haben Sie sich dazu entschlossen, die Reparaturmethode EsCare selbst anwenden zu wollen?

Weil die Arbeit mit EsCare viele Vorteile mit sich bringt – nicht zuletzt auch für uns Anwender. Als Mitarbeiter profitiert man von der Einfachheit des Verfahrens, das sich leicht umsetzen lässt und bei dem man am Ende des Tages ohne Wartezeiten und Transport wieder eine Anlage hat, die ohne Schäden an den Stufen betrieben werden kann und einwandfrei funktioniert. So hat man das Gefühl, dass man etwas geschafft hat, weil man das positive Ergebnis sofort sieht – ein schönes Gefühl für uns Service-Techniker.

Was ist der entscheidende Vorteil bei der Arbeit mit „EsCare“

Die Praktikabilität des Systems liegt auf der Hand. EsCare ist einfach und schnell anzuwenden und damit eine echte Erleichterung im Alltag. Das Erlernen der Technik geht ebenfalls zügig vonstatten. Schon nach ein paar Versuchen kann man die Arbeiten an den Fahrtreppenstufen selbstständig durchführen.

Wenden Sie „EsCare“ bei Ihrer Arbeit häufig an?

Sicher. Bei jeder Aufbereitung von Fahrtreppenstufen greifen wir auf EsCare zurück, weil es für uns keine bessere Reparaturmethode gibt.

Wie hat „EsCare“ Ihre Arbeit und Arbeitsweise verändert?

Früher war die Stufenreparatur immer sehr mühselig. Der Ausbau war kompliziert und hat zusammen mit der Reparatur zu langen Stillstandzeiten führte. Mit EsCare ist das anders. Mein Blick und meine Einstellung zu beschädigten Stufen ist jetzt anders, da die Instandsetzung nun sehr leicht von der Hand geht.

Wie zufrieden sind Sie mit dem Produkt?
Aufgrund der unkomplizierten Handhabung, der hohen Wirtschaftlichkeit und der enormen Zeitersparnis sind wir sehr zufrieden mit dem Produkt.

Nehmen Sie noch andere Services oder Produkte von Weber Tec in Anspruch?

Wir sind sehr froh, mit Weber Tec einen starken Partner gefunden zu haben, der uns bei unserer Arbeit mit immer wieder optimierten und praktischen Lösungen unterstützt. Daher nutzen wir gern verschiedene Produkte aus dem Hause Weber Tec, weil sie halten, was sie versprechen.

Wie zufrieden sind Sie mit den begleitenden Services von Weber Tec?

Über unsere Zusammenarbeit mit Weber Tec können wir nichts Negatives berichten. Wir sind sehr zufrieden mit den Services und froh darüber, dass alle Bestellungen und Lieferungen reibungslos und unkompliziert ablaufen. Als Kunde und Partner werden wir stets über die aktuellen Lieferzeiten informiert sowie rundum betreut. So stellen wir uns die Zusammenarbeit mit einem Lösungsanbieter vor – zuverlässig und auf Augenhöhe.

Ca. 4.230 Zeichen