Weber Tec Escare Logo

Flexibel, zuverlässig und selbständig
Wie Weber Tec seine Kunden mit umfassenden Services überzeugt

Hamburg, 17.02.2021. Die Weber Tec GmbH ist als zuverlässiger Dienstleister in Sachen Fahrtreppenstufenreparatur auch über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus bekannt. Aber wie haben sich die Spezialisten für die Instandhaltung von Rolltreppenstufen in Ihrer Branche so einen guten Ruf erarbeitet? Durch zuverlässige Services, überzeugende Innovationen und ihr weitreichendes Know-how, weiß Paul Sabaditsch. Er ist Teamleiter der Elektro- und Gebäudetechnik am verkehrsreichen Flughafen Wien-Schwechat, an dem die Hamburger schon mehrmals mit der Reparatur von Fahrtreppenstufen beauftragt waren. Warum er sich dabei erneut auf Weber Tec verlassen hat, verrät er im Interview:

Herr Sabaditsch, wie sind sie auf die Firma Weber Tec aufmerksam geworden?
Von Weber Tec habe ich von meinem Vorgänger zum ersten Mal erfahren. Der hatte bereits sehr gute Erfahrungen mit den Services und Dienstleistungen der Firma gemacht und sie mir deshalb auch für zukünftig anfallende Reparaturarbeiten empfohlen.

Wie ist der Kontakt zur Firma Weber Tec entstanden?
Der erste Kontakt war 2019 am Messestand auf der Interlift in Augsburg. Dort habe ich die drei Familien- und Teammitglieder von Weber Tec aufgesucht und kennengelernt. Vom ersten Moment an haben Sie auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und mich davon überzeugt, dass sie ihr Handwerk bestens verstehen.

Welche Kriterien waren Ihnen bei der Auswahl des Dienstleisters für die anfallenden Reparaturarbeiten am Flughafen Wien wichtig?
Dabei fallen mir sofort vier Stichworte ein: Termintreue, Flexibilität, Qualität, Selbstständigkeit. Es war mir sehr wichtig, dass die Arbeiten zuverlässig und zügig durchgeführt werden und sich das Team an die Gegebenheiten vor Ort anpassen kann. Zudem wollte ich eine Reparaturmaßnahme erhalten, die unseren hohen Ansprüchen entspricht und die den Belastungen durch hohe Fluggastaufkommen standhalten kann. Selbstständiges Arbeiten ohne meine Aufsicht oder mein Zutun war ein weiteres Kriterium, das mir sehr wichtig war. All diese Kriterien hat Weber Tec zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Für welche Reparaturen haben Sie die Firma Weber Tec im Speziellen beauftragt?
An unserem Flughafen gab es diverse defekte Stufenstege an insgesamt sieben Fahrtreppen, die einer umfassenden Instandsetzung bedurften. Die Stufen der neuralgischen Treppen im Gate-Bereich wurden jeweils innerhalb eines Tages aufgearbeitet. Die Treppen in den anderen Arealen wiesen stärkere Beeinträchtigungen auf und benötigten mehr Zuwendung. Insgesamt wurden die Reparaturen im Juli 2020 innerhalb von zwei Wochen schnell und zuverlässig durchgeführt.

Warum haben Sie die Firma Weber Tec erneut mit der Reparatur von Fahrtreppen am Flughafen Wien beauftragt?
Die Firma hatte bereits im Jahr 2015 hervorragende Arbeit an defekten Stufenstegen an unserem Flughafen durgeführt, die qualitativ sehr gut waren. Da lag es für uns auf der Hand, dass wir sie erneut für anstehende Instandsetzungen beauftragen würden. Und das Ergebnis hat uns erneut überzeugt und Recht in dieser Entscheidung gegeben.

Wie zufrieden sind sie mit den Services und den Arbeiten der Firma Weber Tec?
Mit dem Service und der Leistung bin ich sehr zufrieden gewesen. Unsere Anforderungen an einen zuverlässigen Dienstleister wurden vollends erfüllt und die Fahrtreppen sind nun wieder voll funktionstüchtig.

Was macht den Service von Weber Tec in Ihren Augen aus?
Für mich zeichnet sich das Unternehmen vor allem durch sein selbstständiges und flexibles Arbeiten aus. Die Mitarbeiter sind die Aufgaben vor Ort proaktiv angegangen und haben sich stets auf unsere Bedürfnisse eingestellt. Die gute fachliche Kompetenz und qualitativ hochwertigen Materialien, die bei der Reparatur verwendet werden, sprechen darüber hinaus für sich und die Firma.

Würden Sie Weber Tec noch einmal mit der Reparatur von Fahrtreppenstegen an Ihrem Flughafen beauftragen bzw. weiterempfehlen?
Ja, ich würde die Firma Weber Tec in jedem Fall wieder mit Reparaturen an unserem Airport beauftragen. Service und Leistung entsprechen voll und ganz unseren Anforderungen; wir waren mit den Arbeiten, dem Ablauf, dem Ergebnis und der Beratung sehr zufrieden. Deshalb würde ich das Unternehmen auch jederzeit weiterempfehlen.

Ca. 4.320 Zeichen

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (PDF)
Bildunterschriften (PDF)