Problemlösung leicht gemacht
Triflex launcht digitalen Detail- und Systemfinder

Minden, 23. Februar 2021. Ob Dach, Balkon oder Parkhaus, ob Detail- oder Flächenabdichtung – die Produkte des Flüssigkunststoffspezialisten Triflex sind vielfältig einsetzbar. Mit dem neuen Detail- und Systemfinder, den das Unternehmen auf seiner Website integriert hat, haben Planer zu jeder Zeit den Überblick. Das Tool fragt ihre Bedarfe ab und ermittelt schnell und unkompliziert die für ihr konkretes Anliegen passende Lösung.

Der Detail- und Systemfinder von Triflex funktioniert im Multiple-Choice-Verfahren: Zunächst müssen die Benutzer entscheiden, ob sie eine Detaillösung oder ein ganzes System suchen. Anschließend werden weitere relevante Daten wie Anwendungsgebiete, bauliche Anforderungen oder die Gegebenheiten vor Ort abgefragt. Nach maximal fünf Schritten gelangen die User bereits ans Ziel: ein geeignetes Produkt bzw. System. Neben einer Kurzbeschreibung gibt es Planungsdokumente zum Download, eine Fachverarbeitersuche oder eine direkte Kontaktmöglichkeit zu Triflex. „Die Anforderungen an Abdichtungen und Beschichtungen sind mitunter sehr komplex. Mit dem neuen Tool haben wir diese auf das Wesentliche reduziert. Denn aus über 40 Jahren Erfahrung wissen wir, dass die Lösung ganz einfach sein kann“, sagt Denise Stahlhut, Teamleiterin Digitales Marketing bei Triflex.

Link: