Pressefach fetra Fechtel Transportgeräte

Transportgeräte im Überblick
fetra präsentiert Neues und Bewährtes im Katalog 2017

Borgholzhausen, 15. Dezember 2016. Kompakt und übersichtlich präsentiert sich der fetra Katalog 2017. Vom Kommissionierwagen im Baukastensystem über Niederflur-Palettenfahrgestelle im Routenzug bis hin zu intelligentem Zubehör, z. B. für die Muldenkipper, hat der Transportgerätehersteller sein Programm um zahlreiche intelligente Innovationen erweitert. Auf 164 Seiten zeigt fetra über 1.100 bewährte und neue Produkte im Überblick, ansprechend bebildert und mit allen technischen Daten versehen. Komfortables Handling steht dabei nicht nur bei den Geräten selbst im Fokus, auch im Katalog setzt fetra mit der Abbildung von QR-Codes auf Bedienerfreundlichkeit. Damit gelangen Nutzer schnell und bequem zu den Anwendungsvideos.

Für die Abwicklung von Kundenaufträgen, beispielsweise im Versandhandel, hat fetra die Eigenschaften seiner bewährten Kommissionierwagen optimiert: Ab sofort bietet der Experte für handgeführte Transportgeräte die Wagen im multifunktionalen Baukastensystem an. Bestehend aus einer Basisausführung mit zwei Wänden und Griffen in drei Ladeflächengrößen und drei Höhen, lassen sich die Kommissionierwagen je nach Anforderung individuell erweitern. Ob Scanner- oder Flaschenhalter, Schreibtafel, Trittstufen oder Rückwand – das durchdachte Zubehör sorgt für höchste Flexibilität.

Routenzug ohne Gabelstapler

Eine weitere Neuheit im Katalog 2017 sind die Niederflur-Palettenfahrgestelle als Routenzug, die sich für den Transport von Flachpaletten und Gitterboxen im Euromaß eignen. Sie optimieren den Materialfluss dort, wo keine Gabelstapler eingesetzt werden können. Das Be- und Entladen erfolgt seitlich mittels Gabelhubwagen.
Eine Vielzahl der Transportgeräte kann wie gewohnt über das Schnelllieferprogramm (SLP) bezogen werden, mit dem fetra auch den kurzfristigen Bedarf an Karren, Tischwagen, Muldenkippern etc. zügig  abdecken kann. Der Versand erfolgt innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung. Welche Produkte zum SLP gehören, ist im Katalog leicht durch die blau hinterlegte Bestellnummer erkennbar.

Wie gewohnt gewährt fetra auf nahezu alle in Deutschland hergestellten Produkte eine 10-Jahre-Qualitätsgarantie, im aktuellen Katalog mit dem Siegel „Made in Germany“ gekennzeichnet.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)