Pressefach META-Regalbau

Lagerflächen effizient nutzen
Mobile Regalsysteme von META sorgen für Ordnung und mehr Platz

Arnsberg, 28. August 2015. Für Ordnung in Archiv und Büro sorgen die manuell verfahrbaren META MULTIBLOC® Fachbodenregale. In großen Lagerhallen sind die META MULTIBLOC® Verschieberegale mit elektromotorischem Antrieb optimal geeignet. Die mobilen Systeme bieten bis zu 110 Prozent mehr Lagerfläche gegenüber konventionellen Regalanlagen. Direkte Zugriffsmöglichkeiten auf jeden Stellplatz und größtmögliche Flexibilität verbunden mit optimaler Raumnutzung sind Kriterien, die bei der Planung und Realisierung einer zukunftsweisenden Lagertechnik entscheidend sind.

Durch die zwei Varianten des dynamischen Regalsystems META MULTIBLOC® können Lagerflächen effizient ausgenutzt werden. In Verbindung mit den Regalaufbauten des bewährten Systems META CLIP® sorgen die manuell verfahrbaren Fachbodenregale beispielsweise in Büros oder Archiven für Platz und Ordnung. Auch in anderen Bereichen, beispielsweise in einer Großwäscherei, finden die handgeführten Systeme Anwendung. Mit diesen Modellen sind ebenfalls Reifenlagerungen möglich.

Die elektrisch angetriebenen Regalsysteme kommen in Kombination mit META MULTIPAL® Palettenregalen oder META MULTISTRONG® Kragarmregalen zum Einsatz. Sie werden auf Fahrwagen montiert und auf eine Schienenanlage mit Lauf- und Führungsschiene gesetzt.

Stabil und sicher

META MULTIBLOC® Verschieberegale bieten optimale Sicherheitsbedingungen: Sobald sich eine Person oder ein Stapler während des Bewegungsprozesses in der Anlage befindet, stoppt diese sofort automatisch. META integriert auf Wunsch auch eine zusätzliche Nachtschaltung für den Fall eines Brandes: Bei einem eventuellen Feuerwehreinsatz bleibt somit genügend Freiraum zwischen den Regalen. Ausgezeichnet mit dem Gütezeichen RAL-RG 614/4/TÜV GS+/CE entsprechen die META MULTIBLOC® Regale höchsten Anforderungen hinsichtlich Qualität und Funktionssicherheit.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)