Pressefach Triflex

Pressefächer Triflex

Mobiler Mehrwert für Verarbeiter, Planer und Bauherren
Triflex ergänzt bewährte Apps um praktische Module

Minden, 18. September 2015. Flüssigkunststoff-Spezialist Triflex hat seine Apps „Triflex Vision“ und „Triflex Toolbox“ um einige nutzerfreundliche Features erweitert. Gleich drei neue Module bringt die „Triflex Toolbox“ mit: Neben der Möglichkeit, die Gestaltungsoptionen von Triflex FloorTattoo auf der Balkon- oder Terrassenoberfläche zu testen, lässt sich damit vorab die beste Untergrundvorbehandlungsmethode ermitteln. Zudem verfügt die App über einen Taupunkttemperatur-Rechner, der Verarbeitern die Beurteilung eventuell haftungsmindernder Einflüsse auf der Baustelle erleichtert. Die App „Triflex Vision“ enthält nun eine praktische Navigationshilfe, mit der die gewünschten Farbkategorien ganz einfach selektiert werden können. So bietet Triflex mit seinen optimierten Apps auch in punkto Mobile Service einen echten Mehrwert für Verarbeiter, Planer und Bauherren.

Bereits in der Erstversion ist die App „Triflex Toolbox“ mit einer Vielzahl an komfortablen Werkzeugen ausgestattet. Die digitale Mischanleitung unterstützt Verarbeiter beim Errechnen der Katalysatorzugabe zur Basiskompetente und ermittelt die jeweiligen Topf- und Aushärtungszeiten. Zusätzlich lassen sich über den Triflex-Systemfinder die für das individuelle Projekt maßgeschneiderten Lösungen bestimmen.

Farben und Formen

Bei der Farbauswahl für Balkone, Terrassen und Laubengänge stehen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, die von der Gestaltung mit Triflex Chips Design über Triflex Colour Design bis zu Triflex Stone Design reichen. Mit der überarbeiteten Version der Toolbox kann auch die Wirkung der Dekormotive von Triflex FloorTattoo simuliert werden. Aus 80 verschiedenen Bodentattoos lässt sich mit Smartphone oder Tablet veranschaulichen, wie die Oberfläche am besten zur Geltung kommt. Ebenfalls praktisch ist der neue Taupunkttemperatur-Rechner. Anhand der relativen Luftfeuchtigkeit sowie der Lufttemperatur ermittelt die Software den genauen Wert. Verarbeiter erhalten damit eine zuverlässige Aussage über die mögliche Bildung von Kondenswasser. Zudem bietet das Tool mit Hinweisen für die korrekte Untergrundvorbehandlung eine wertvolle Unterstützung. Ein QR-Code-Scanner ermöglicht den Abruf ergänzender Informationen zu Produkten wie auch Systemen und rundet das Angebot ab.

Raumwirkung am Tablet testen

Mit der App „Triflex Vision“ können unterschiedliche Farben und Designs in ihrer Raumwirkung getestet und aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden. Alles, was dazu benötigt wird, sind ein Tablet und das „Triflex Vision Dia“. Damit lassen sich verschiedene Farbmuster auf die Fläche projizieren. Bauherren erhalten so ein realitätsnahes Bild von der Wirkung der gewählten Gestaltungsvarianten. Bei der Entscheidungsfindung hilft zudem die neue Navigationsfunktion: Als Filter dient ein Farbrad, das die Zuordnung von Farbkategorien analog zur Farbtonkarte ermöglicht. Dadurch entfällt umständliches Scrollen bis der gewünschte Farbbereich erreicht ist.

Beide Apps sind auf Deutsch und Englisch verfügbar. Optisch wurden sie an das neue Corporate Design von Triflex angepasst. Unter dem Stichwort „Triflex“ stehen „Triflex Toolbox“ und „Triflex Vision“ kostenlos in den App-Stores zum Download bereit.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)