Pressefach fetra Fechtel Transportgeräte

LogiMAT 2018: fetra geht farblich neue Wege
Transportgeräte der Grey Edition sind Anthrazitgrau

Borgholzhausen, 08. Januar 2018. Eine Vielzahl seiner bewährten Transportgeräte bietet fetra ab 2018 auch in der Trendfarbe Anthrazitgrau an. Mit der fetra GREY EDITION passen die Logistiklösungen für den innerbetrieblichen Materialfluss perfekt in modern eingerichtete Arbeitsumgebungen. Der Borgholzhausener Hersteller zeigt sein neues Programm auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart (13.-15. März). Zudem hat fetra wieder viele weitere Innovationen im Messegepäck, z. B. technisch optimierte Stahlrohrkarren, neues Zubehör für die verzinkten Kommissionierwagen etc. Der Messestand befindet sich wie gewohnt in Halle 3, die Standnummer ist D16.

Die Transportgeräte der fetra GREY EDITION sind eine optisch ansprechende Alternative zu den bisher im Standard nur in Blau erhältlichen Varianten. In modern eingerichteten Fertigungshallen fügen sie sich harmonisch in die bestehende Einrichtung ein. Als Bereifung der anthrazitgrauen Wagen, Roller, Muldenkipper & Co. dienen die innovativen fetra-TPE-Leichtlaufrollen. Selbst schwere Lasten lassen sich damit mit geringem Kraftaufwand bewegen. Bei Geräten mit Holzböden werden diese in einem mittelgrauen Ton geliefert.

Umfangreiches Zubehör

Die Konstruktion seiner Stahlrohrkarren hat fetra technisch weiterentwickelt. Zur Verstärkung der Achse dient ein größerer Achsdurchmesser. Der Vorteil ist, dass die Bereifung dadurch nicht mehr mittels Abschlusskappe befestigt werden muss, sondern verschraubt ist. Das erleichtert z. B. den Radwechsel. Bei den verzinkten Kommissionierwagen hat fetra das Zubehör-Programm um Flügeltüren ergänzt. Auch für die fetra MultiVario-Transporter gibt es eine Neuerung: eine Ladefläche mit rutschhemmendem Riefengummi. Die Siebdruckplatten-Ladefläche aus wasserfestem Sperrholz ist weiterhin erhältlich, ebenso wie die Ladefläche aus schwer entflammbarem Hart-PVC.

Auf nahezu alle in Deutschland hergestellten Produkte gewährt fetra wie gewohnt eine 10-Jahre-Qualitätsgarantie.