Lindab Logo

Komfortable Bedienung? Aber sicher!
Neue Steuerungen und Motore für Lindab Tore erhältlich

Jels, 13.09.2021. Industrietore mit elektrischem Antrieb erleichtern ihren Nutzern die tägliche Arbeit erheblich. Dennoch bestehen abhängig vom Einsatzort unterschiedliche Anforderungen an die Bedienung und Ausstattung. Lindab produziert seine Torlösungen deswegen stets nach Maß. Dafür stehen jetzt neue Steuerungen und Motoren zur Auswahl, welche die Bedienung noch sicherer und komfortabler machen.

Lindab LP-PRO ist als Steuerungsmodul mit einem grafischen Farbdisplay für eine optimierte Lesbarkeit sowie mit einem Notstopp-Schalter ausgestattet. „Damit verschreiben wir uns dem Anspruch, immer höchste Sicherheit zu bieten“, sagt Jørgen Luff, Export Manager bei Lindab. Optional sind ein Soft Start/Stopp und ein Frequenzumrichter für erhöhte Geschwindigkeit lieferbar. Praktisch: Kommen später weitere Funktionen hinzu, genügt ein Update der Steuerungssoftware.

Darüber hinaus hat Lindab auch seine Auswahl an Motoren weiterentwickelt. Diese verfügen nun über einen integrierten Encoder. „Somit besteht jetzt die Möglichkeit, mehrere Geschwindigkeiten einzustellen“, erklärt Jørgen Luff. „Das sorgt für ein Extra an Präzision in der Bedienung.“ Außerdem öffnen und schließen die Tore dank der überarbeiteten Motoren leiser. Für den Einsatz in Fluchtwegen gibt es Motor-Varianten, die bei Stromausfall manuell notentriegelt und notgeöffnet werden können. „Unsere Kunden erhalten nicht nur höchsten Komfort und Sicherheit in der Benutzung, das neue Zubehör ist zudem äußerst wartungsfreundlich“, fügt Jørgen Luff hinzu.

Freundlich zu Mensch und Umwelt

Industrietore von Lindab einen Funktion und Optik, denn sie können in einer Vielzahl von Farben hergestellt werden und fügen sich so harmonisch ins architektonische Gesamtkonzept ein. Dabei macht das Unternehmen im Sinne seiner „Good thinking“-Philosophie keine Kompromisse in puncto Nachhaltigkeit: Alle Lindab-Tore sind EPD-zertifiziert und erfüllen die Anforderungen an die Kreislaufwirtschaft gemäß des „Cradle to Grave“-Prinzips.

Für einen Überblick über das Portfolio Lindabs im Bereich Industrietore können Interessierte gratis eine Produktbroschüre herunterladen unter:
https://publications.lindab.com/DE/BABC/Broschren/Sektionaltore16034/?page=1

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (PDF)
Bildunterschriften (PDF)