Geballte Kompetenz und Erfahrung in Sachen Absturzsicherungen
LUX-top stellt neuen Vertriebsleiter vor

Beyren, 3. April 2023. Über 20 Jahre Expertise und Leidenschaft für das Thema Absturzsicherungen – damit punktet  Boris Breitenbach. Als neuer Vertriebsleiter bringt der 53-jährige seine tiefgehenden Kenntnisse seit Mitte Januar 2023 bei den Absturzsicherungsexperten von LUX-top ein – und sorgt so beratend und kompetent weiterhin für mehr Sicherheit in der Höhe auf den Gebäuden Europas.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Hoesch Stahl AG (heute ThyssenKrupp AG) war Boris Breitenbach von 2000 bis 2022 unter anderem bei drei etablierten Herstellern von Absturzsicherungen auf dem deutschen und europäischen Markt tätig. Dort zeigte er sein Geschick und Talent bereits in sehr verantwortungsvollen Positionen, als Leitung Arbeitsschutz, Niederlassungsleiter und auch schon als Vertriebsleiter.

Im Laufe seines Werdegangs hat Boris Breitenbach so ein großes Netzwerk an Kontakten aufbauen und viel Know-how auf dem Feld der Absturzsicherungssysteme erlangen können. Mit Beginn dieses Jahres tritt er nun die Nachfolge von Uwe Steinmetz in gleicher Position bei LUX-top an. Der langjährige Vertriebsleiter, der maßgeblich an dem Aufbau und der positiven Entwicklung des Unternehmens beteiligt war, hat den Stab an die nächste Generation weitergegeben und sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.  Er bleibt dem Unternehmen aber weiterhin im Bereich Schulungswesen mit seinem Know-How erhalten.

Boris Breitenbach verantwortet bei LUX-top nun den Gesamtvertrieb auf dem deutschen und europäischen Markt. „Wir freuen uns sehr, einen so versierten und erfahrenen Mitarbeiter wie Boris Breitenbach für uns gewonnen zu haben und dass er sich auf der diesjährigen BAU in München vorstellen kann“, erklärt Christian Steinmetz, Geschäftsführer bei LUX-top. „Wir sind überzeugt, dass uns Herr Breitenbach mit seiner hohen Fachkompetenz und seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Absturzsicherungen als Unternehmen weiter bringen wird.

Ca. 2.060 Zeichen

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (PDF)
Bildunterschriften (PDF)

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die ST QUADRAT Fall Protection S.A als Urheber zu nennen.
Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der ST QUADRAT Fall Protection S.A.