Weber Tec Escare Logo

Kundenzufriedenheit über den Auftrag hinaus
Weber Tec repariert Fahrsteig in Danzig mit dem bewährten EsCare-System

Hamburg, 12. September 2023. Nicht nur komfortabel, sondern auch sicher einkaufen. Das ist dank des Einsatzes von Weber Tec im Shopping-Center Galeria Przymorze in Danzig jetzt wieder problemlos möglich. Die Experten auf dem Gebiet der Fahrtreppenstufen- und Fahrsteigpalettenreparatur haben dort die Paletten eines abwärtsführenden Fahrsteigs mit ihrem innovativen Verfahren EsCare wieder instandgesetzt – und gewannen dabei mehr als nur einen zufriedenen Kunden.

Weber Tec reiste in die polnische Metropole, um sich dort um einen Fahrsteig vom Einkaufzentrum hinab in das darunter liegende Parkhaus zu kümmern. Der Auslöser waren dabei scharf geschliffene Stege auf den Fahrsteigpaletten, die ein erhöhtes Verletzungsrisiko darstellten. Nachdem der Auftraggeber ZREMB schon zuvor mit einer Reparatur in der Hauptstadt Warschau zufrieden war, engagierte er Weber Tec für die Aufgabe in Danzig erneut.

Unkomplizierte Instandsetzung mit EsCare

Dort setzten die Spezialisten ihr bewährtes Reparaturverfahren EsCare ein.  Am Ende waren die abgeschliffenen Stege wieder „entschärft“ und entsprachen den Vorgaben der EN115. Nach der Abnahme durch den Endkunden gab dieser den Fahrsteig umgehend wieder für die Öffentlichkeit frei. Dabei betrug die Ausfallzeit nur etwa acht Stunden, was den Besuchern des Shopping-Centers schnell wieder ein reibungsloses Einkaufserlebnis ermöglichte.

Vom Kunden zum Partner

Das Ergebnis überzeugte den Kunden ZREMB nachhaltig über die reine Auftragsabwicklung hinaus. „Der Auftraggeber war so zufrieden mit der Arbeit, dass er den Wunsch äußerte, eine Lizenz für unser EsCare-System zu erwerben. Wir haben diesem Wunsch entsprochen und die Firma ZREMB entsprechend mit der nötigen Technik ausgestattet sowie ausgiebig geschult. Zukünftig wird ZREMB als unser Lizenzpartner die Arbeiten in Polen ausführen, sodass polnische Kunden nun einen Ansprechpartner vor Ort haben – ganz ohne Sprachbarriere und lange Anfahrt aus Deutschland“, so Mike Weber, Geschäftsführer von Weber Tec.

Infobox:

Das ist EsCare:

Mit dem innovativen Reparaturverfahren EsCare können Stufen- und Fahrsteigstege schnell und einfach vor Ort instandgesetzt werden – ganz ohne Ausbau oder lange Ausfallzeiten. Durch die unkomplizierte Reparatur vor Ort entfallen hohe Transportkosten für die Bearbeitung in der Werkstatt und unnötige Betriebsstörungen durch den Stillstand der Treppe. Dadurch sparen die Kunden von Weber Tec nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch bares Geld.

Ca. 2.760 Zeichen

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (PDF)
Bildunterschriften (PDF)

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die Weber Tec GmbH als Urheber zu nennen.
Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der Weber Tec GmbH.