Mehr Leistung ohne Umwege
RHODIUS bringt optimiertes Diamant-Sortiment auf den Markt

Burgbrohl, 08.04.2019. Schneller zum richtigen Produkt bei verbesserter Leistung zu fairen Preisen – unter dieser Zielsetzung steht das optimierte Diamant-Sortiment, das RHODIUS Schleifwerkzeuge ab April 2019 seinen Kunden präsentiert. Möglich machen dies Neuerungen wie Produktupgrades sowie vergünstigte Bezugspreise für ausgewählte Diamantwerkzeuge.

Fortschritt steckt im Detail. Das gilt bei RHODIUS Schleifwerkzeuge nicht nur bei der Entwicklung neuer Trenn- und Schleifscheiben, sondern beinhaltet ebenso die fortlaufende Prüfung und Anpassung bestehender Produkte. Mit der Überarbeitung und Straffung seines Diamant-Sortiments sorgt der Werkzeugspezialist ab April für mehr Transparenz bei der Wahl noch leistungsstärkerer Produkte. Ohne Umwege gelangen Anwender so zum richtigen Produkt für eine effiziente Bearbeitung der jeweiligen Werkstoffe.

Höher, länger, schneller

Die Optimierungen umfassen unter anderem den Ausbau der Segmenthöhen, wodurch Anwender von einer gesteigerten Lebensdauer einzelner Scheiben profitieren. Darüber hinaus gewährleisten die Überarbeitungen eine höhere Qualität und verbesserte Leistungswerte, was schnellere Schnitte und beschleunigte Arbeitsgänge ermöglicht. Doch auch preislich hat RHODIUS ganz im Sinne der Anwender an den Stellschrauben gedreht. Das Ergebnis: mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit im Arbeitsprozess.

Nachweislich mehr Leistung

Dass die optimierten Scheiben für Fachanwender überzeugende Vorteile mit sich bringen, belegen erste Tests. So konnte beispielsweise bei der Diamanttrennscheibe LD40 durch eine Segmenterhöhung von 10 mm auf 12 mm die Lebensdauer nochmal gesteigert werden. Und auch bei der Schnittgeschwindigkeit sprechen die Werte für sich: Im Vergleich zur bisherigen Ausführung kommt die LD40 nun um 10 % schneller ans Ziel.

Neu im Sortiment ist die Diamanttrennscheibe LD300. Ihr Anwendungsspektrum reicht von harten Pflastersteinen bis hin zu Frischbeton bzw. weichen Betonsteinen, wodurch sie sich als besonders flexible Scheibe bei hoher Langlebigkeit erweist. Ihre lasergeschweißten Segmente erhöhen die Sicherheit, optimieren den Abtransport der Schneidpartikel und haben eine Höhe von 12 mm für lange Standzeiten. Ihre besondere Form macht zudem noch schnellere Schnitte möglich.

Mit der Neuaufstellung des Sortiments geht eine gezielte Verschlankung der Produktauswahl einher, wodurch Mauernutschellen, die LD100 Matrix, die DG100 Matrix, die LD2 sowie die CD20 nicht mehr verfügbar sein werden. Damit können Kunden nun auf ein klarer strukturiertes sowie gewohnt zuverlässiges RHODIUS-Produktsortiment für verschiedenste Anwendungsgebiete vertrauen. Zudem profitieren sie von angepassten Informationen und Inhalten in Verbindung mit einem neuen Katalog-Produktfinder, der eine bessere Übersicht garantiert und die Wahl des passenden Werkzeugs vereinfacht.

(2.917 Zeichen)