Ausgezeichnete Zusammenarbeit
RHODIUS belegt dritten Platz bei der PVH-Partnerwahl 2017

Burgbrohl, 27. Juni 2018. In Zeiten des digitalen Wandels spielt der stationäre Fachhandel immer noch eine zentrale Rolle, wenn es um die gezielte Kundenansprache geht. Insbesondere der Produktionsverbindungshandel (PVH) lebt trotz der zunehmenden digitalen Serviceleistungen von dem persönlichen Dialog mit Handwerkern und Verarbeitern. Zum 18. Mal bewertete der Zentralverband Hartwarenhandel e. V. (ZHH) im Auftrag des Arbeitskreises Werkzeuge (AKW) seine Industriepartner in fünf verschiedenen Kategorien. RHODIUS erreichte 2017 unter den Herstellern für Schleif- und Trennmittel den dritten Platz. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Kölner Eisenwarenmesse 2018 verliehen. Dr. Paul Kellerwessel, Vorsitzender des AKW und geschäftsführender Gesellschafter der Aug. Hülden GmbH + Co. KG, Köln, überreichte die Urkunde an RHODIUS Geschäftsführer Martin E. Davies.

RHODIUS nimmt bereits seit 2002 an der PVH-Partnerwahl teil. Mit einem Durchschnittswert von 2,22 setzte sich der Burgbrohler Werkzeughersteller 2017 gegen viele Konkurrenten durch und erzielte einen überzeugenden dritten Platz. Bei RHODIUS ist man sich der Bedeutung der jährlichen Umfrage bewusst: „Für uns ist diese Auszeichnung Belohnung und Ansporn zugleich, weil wir uns dem regionalen Fachhandel sehr verbunden fühlen und kontinuierlich mit unseren Partnern aus dem PVH im Dialog stehen“, freut sich Davies.

Hauseigene Kompetenz

Für die intensive Betreuung des Fachhandels zeichnet ein kompetentes Vertriebsteam verantwortlich. Außerdem führt RHODIUS regelmäßig Seminare für die Produktionsverbindungshändler im hauseigenen Schulungszentrum durch: „Wir vermitteln nicht nur Basiswissen, sondern gehen auch auf die speziellen Bedürfnisse und Anliegen der Teilnehmer ein“, sagt Markus Schraivogel, Anwendungstechniker bei RHODIUS.

Starker Partner für den Fachhandel

Aktuell bietet RHODIUS dem Fachhandel vielfältige und durchdachte Lösungen. Unter anderem dienen großfläche Modulwände, Verkaufsgondeln und Drehständer der individuellen Präsentation der Produkte im Verkaufsraum. Über ein zusätzliches Konfigurationstool werden die POS, ausgerichtet am Mengenbedarf sowie der Zielgruppe, geplant und passgenau auf die Branchen- und Anwendungsschwerpunkte sowie die Platzverhältnisse vor Ort konfiguriert.

Die Auszeichnung des ZHH bestärkt RHODIUS darin, seine gut funktionierende Partnerschaft mit dem Fachhandel weiter auszubauen und diesen sowohl im Abverkauf am Point-of-Sale als auch bei der Bereitstellung von digitalen Services langfristig zu unterstützen.

ca. 2.618 Zeichen

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (PDF)
Bildunterschriften (PDF)