Mühelos zum richtigen Produkt
Der neue RHODIUS-Preiskatalog

Burgbrohl, 27. Juni 2018. Die ganze Welt von RHODIUS ist in gedruckter und digitaler Form erhältlich. Mit seinem neuen Katalog richtet sich RHODIUS getreu dem Motto „Human to human“ am Kunden aus und setzt sein einheitliches Kommunikationskonzept fort. Das neue Design überzeugt durch seine klare und offene Struktur sowie durch frische Inhalte mit emotionaler Ansprache.

Komprimiert auf 274 Seiten zeigt RHODIUS übersichtlich strukturiert seine Produktvielfalt rund um die Anwenderbereiche Trennen, Reinigen, Schruppschleifen, Schleifen/Polieren und Fräsen, Diamant-Werkzeuge, Werkzeug-Sets und Arbeitssicherheit. Doch die Inhalte gehen weit über das Sortiment hinaus: Im einleitenden Teil erfährt der Leser alles Wissenswerte zum Unternehmen, seiner Tradition, seinen Mitarbeitern und innovativen Technologien. Ganz im Sinne des Leitspruchs „Simplify your work“ vermitteln die großflächigen Bebilderung der Produkte und detaillierte Erklärungen technisches Know-how zu den Anwendungsgebieten und der richtigen Handhabung.

Schnell und zielführend

Als einer der führenden Hersteller für Schleifwerkzeuge weiß RHODIUS um die Bedürfnisse seiner Anwender und die unterschiedlichen Herausforderungen im betrieblichen Alltag. Ein strukturierter Aufbau mit durchdachtem Schnellfinder vereinfacht daher die Suche nach dem bestmöglichen Produkt. Der umfassende Preiskatalog führt den Kunden in wenigen Schritten zum gewünschten Ziel. Illustrierte Kapiteltrenner mit Inhaltsübersichten dienen der Orientierung zwischen den einzelnen Produktgruppen, deren Vorteile kurz und prägnant vorgestellt werden. Anhand einer Tabelle mit entsprechenden Farbcodes und einem Punktesystem ermittelt der Leser schnell und einfach die passenden Produkte und wird zusätzlich auf eine Detailseite geführt, versehen mit detaillierten Informationen, Bildern und technischen Daten. Weitere Hilfestellungen bieten Zeichenerklärungen sowie Artikelnummer- und Stichwortverzeichnisse am Ende des Katalogs.

Digital vernetzt

Als moderner Hersteller unterstreicht RHODIUS auch im Katalog seine digitale Ausrichtung. Mithilfe von QR-Codes werden die Highlights der jeweiligen Produktgruppen crossmedial angereichert. Nach dem Scannen gelangt der Leser automatisch zum Youtube-Kanal des Burgbrohler Werkzeugherstellers und kann die Produkte in den eigens produzierten Videos in Aktion erleben – ein echter Mehrwert für jeden Anwender.

Wiedererkennungswert auf ganzer Linie

Mit der auf dem Cover präsentierten Darstellung aller Produktbereiche in illustrierter Form setzt RHODIUS sein einheitliches und erfolgreiches Kommunikationskonzept fort. Die Verbindung aus szenischen Fotomotiven und skizzenhaften Illustrationen zieht sich als einzigartiges Branding-Konzept durch das gesamte Kommunikationsdesign und verleiht RHODIUS seinen unverwechselbaren Markencharakter.

ca. 2.899 Zeichen

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (PDF)
Bildunterschriften (PDF)