Flamco Meibes/Simplex: Neuer Marketingleiter DACH

Mettmann, 11.03.2020. Andreas Backhaus ist neuer Area Supervisor Marketing Communication in der Region DACH für Flamco Meibes und Simplex. Er hat die Stellung bereits zum November 2019 angetreten und verantwortet somit nun alle Aufgaben in den Bereichen Marketing und Kommunikation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Branche und Unternehmen sind ihm dabei nicht fremd: Andreas Backhaus war bereits von 2007 bis 2015 bei Flamco tätig, zuletzt als International Product Manager für Druckhalteautomaten, Druckausdehnungsgefäße, Speicher und Wassererwärmer. In diesem Zusammenhang sammelte er auch Erfahrungen im Marketing. „Zurück zu Flamco – das ist quasi ein Nachhausekommen für mich, dabei hat die Familie zwischenzeitlich Zuwachs bekommen. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und darauf, die Unternehmen auf dem Weg zu einer starken Brand zu begleiten“, sagt der 53-Jährige.

(ca. 940 Zeichen)

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (PDF)
Bildunterschriften (PDF)