Texterstellung: ERLEBNIS.DORTMUND 06/2018
Mit dem Masterplan ERLEBNIS.DORTMUND hat die Stadt den Grundstein für spannende Projekte und gezielte Maßnahmen gelegt, die darauf abzielen, das Image und die Sichtbarkeit Dortmunds als Erlebnis- und Freizeitstandort zu verbessern – sowohl auf regionaler als auch auf nationaler Ebene. Im gleichnamigen Magazin präsentiert die Wirtschaftsförderung Dortmund spannende Projekte, Events und Entwicklungen, die dazu beitragen, den Standort Dortmund als attraktiven Anziehungspunkt für Unternehmen, Geschäftsreisende und Touristen gleichermaßen zu etablieren. Der Fokus des Magazins liegt dabei auf den drei Profilthemen FUSSBALL.KULTUR, DORTMUND.URBAN und BIER.ERLEBEN. In einem bunten Mix aus Interviews, Portraits sowie Ankündigungen und Rückblicken zu Veranstaltungen präsentiert sich die Stadt Dortmund als das, was sie ist: erlebnisreich in jeder Hinsicht.
Die Wirtschaftsförderung Dortmund fördert das unternehmerische Engagement und entwickelt die Stadt zu einem modernen Wirtschafts- und Lebensstandort weiter – das sind für Dortmund Aufgaben mit zentralem Stellenwert. Die Wirtschaftsförderung treibt diese Entwicklung nachhaltig und weiter voran. Oberstes Ziel ist dabei die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen.