Zambelli Logo

Exportleiter Peter Brenner erhält Prokura bei Zambelli

Grafenau, 16.03.2022. Der langjährige Exportleiter Mag. (FH) Peter Brenner, MBA ist seit März 2022 Prokurist der Zambelli Fertigungs GmbH und Co. KG. Bereits seit 2009 betreut der 44-jährige Österreicher mit seinem mehrsprachigen Key-Account-Team internationale Kundenbeziehungen im Bereich Dachentwässerung und entwickelt tragfähige Kooperationskonzepte. „Mit unserem stark zunehmenden Exportanteil ist es eine logische Konsequenz, die Verantwortung für Entscheidungen im globalen Geschäft auszuweiten. Peter Brenner erhält mit der Prokura die Bestätigung und Unterstützung für seine hervorragende Arbeit beim Aufbau und der Intensivierung starker Handelskontakte mit unseren weltweiten Partnern“, so Geschäftsführer Andreas von Langsdorff.

Zambelli liefert mittlerweile aus den Produktionswerken in Grafenau (DE), Györköny (HU) sowie dem modernen Logistikzentrum in Budweis (CZ) in über 30 Länder und ist in vielen Regionen der Welt aktiv. Mit der Sortimentsbreite in Dachentwässerungssystemen und Zubehör sowie der logistischen Leistungsfähigkeit sieht man sich bestens für weitere Internationalisierungsschritte aufgestellt. „Der hohe Performancegrad auf den internationalen Märkten ist Teil unserer Absatzstrategie und seit jeher in unserer Unternehmens-DNA. Ich freue mich darauf, das bisher Erreichte weiter und mit Rückenwind ausbauen zu dürfen“, sagt Peter Brenner.