20 Jahre ATORN
SARTORIUS Werkzeuge feiert Jubiläum mit besonderen Aktionen

Ratingen, 22. Februar 2022. Hochwertige Werkstoffe, präzise Verarbeitung, optimales Handling: Dies sind die Kernparameter der ATORN Werkzeuge. Das Sortiment umfasst über 24.000 Artikel aus den Bereichen Bohr-, Fräs-, Dreh-, Schleif- und Trennwerkzeuge sowie Messmittel, Werkstattbedarf und Betriebseinrichtungen. Die Produkte sind auf die Bedarfe von Nutzern zugeschnitten, die sich in jeder Anwendungssituation auf leistungsstarke Werkzeuge verlassen müssen. In diesem Jahr feiert die Powermarke des Ratinger Fertigungsexperten SARTORIUS Werkzeuge ihr 20-jähriges Bestehen.

„ATORN ist unsere Powermarke, für die ausschließlich hochwertige Werkstoffe in erstklassiger Verarbeitung verwendet werden. Sie ist auf die Anforderungen professioneller Anwender zugeschnitten, die exzellente Qualität zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis erwarten“, beschreibt Ivica Pavlinusic, Geschäftsführer bei SARTORIUS Werkzeuge, was die ATORN-Produkte ausmacht. Umso erfreuter ist er, dass sein Unternehmen diese seit 20 Jahren im Portfolio führt. „Wir sind der Ansicht, dass Profis das beste Werkzeug brauchen, und dafür setzen wir unser gesamtes Fertigungswissen ein“, sagt er.

Strenge Qualitätskontrollen

In den Bereichen Zerspanung, Spannen, Messen und Prüfen, Schleifmittel, Handwerkzeuge und Betriebseinrichtung spielt die Powermarke ATORN ihre Stärken aus. Die innovativen Werkzeuge erweisen sich in allen Situationen der metallbe- und verarbeitenden Industrie als verlässlicher Partner und unterstützen die Anwender dabei, ihre Fähigkeiten optimal einzusetzen. Dafür gibt SARTORIUS Werkzeuge ein Qualitätsversprechen. Um dieses zu halten, unterliegen die Lieferanten des mittelständischen Unternehmens einer strengen Auditierung sowie einer zweifachen Kontrolle, sowohl beim Wareneingang als auch beim Warenausgang. Zum anderen führt SARTORIUS Werkzeuge selbst mehrfache Prüfungen nach bestimmten Qualitätskriterien durch. „Kein Produkt verlässt unser Haus, wenn es nicht einwandfrei ist“, betont Ivica Pavlinusic.

Spezielle Editionen zum Jubiläum

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Powermarke ATORN hat sich der Ratinger Fertigungsexperte besondere Aktionen für seine Kunden überlegt. So sind spezielle Jubiläumsprodukte geplant, zum Beispiel ein Universal-Maschinen-Gewindebohrer-Satz, ein Mehrzahnfräser RockTec PRO-Satz sowie ein Klemmhaltersatz für Stahl- oder Rostfreibearbeitung und ein NC-Maschinenschraubstock. Und auch in der SARTORIUS Academy wird der runde Geburtstag eine wichtige Rolle spielen. Im hauseigenen Kompetenzzentrum für Fertigungsverfahren, in dem regelmäßig Mitarbeiter- und Kundenschulungen stattfinden, stehen im Rahmen der mehrmals jährlich stattfindenden „Power House Days“ in diesem Jahr die Werkzeuge von ATORN im Fokus.

„Erfahrungen sind unser Antrieb“

Damit die Werkzeuge der Marke ATORN den hohen Anforderungen ihrer Nutzer gerecht werden, sei es wichtig, ihnen zuzuhören, so Pavlinusic. Er sagt: „Jedes Produkt ist nur so gut wie sein Anwender, aber jeder Anwender ist auch nur so gut wie das Produkt. Die Erfahrungen, die unsere Kunden mit ATORN machen, sind unser Antrieb für Neuheiten und Modifikationen.“ Allein im Segment Zerspanungsprodukte gab es in den vergangenen Jahren über 6.000 Innovationen, die bis dahin einzigartig am Markt waren.

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG als Urheber zu nennen. Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG.