Zeitloser Look überzeugt gleich mehrfach
Spelsberg Wallbox mit drei renommierten Design Awards ausgezeichnet

Schalksmühle, 07.06.2023. Die Spelsberg Wallbox wartet nicht nur mit smarter Technik auf, sondern erfüllt zudem höchste Ansprüche an ein ästhetisches Design. Die Ladestation fügt sich mit ihrer minimalistischen Optik stilvoll in jede Umgebung ein – und wertet Innen- wie Außenbereiche auf. Davon sind auch die Jurys drei namhafter Design Awards überzeugt, welche die Spelsberg Wallbox für ihren einzigartigen Look auszeichneten.

Die Spelsberg Wallbox besticht durch ihr reduziertes Design und eine klare Linienführung in Kombination mit hochwertigen Materialkomponenten. Das hochglänzende Gehäuse, welches Kunden in den Farbvarianten Polar und Graphite zur Verfügung steht, macht die Ladestation in jeder Aufstellumgebung zu einem zeitlosen Hingucker. Gleich dreifach wurde die Spelsberg Wallbox für ihr durchdachtes Produktdesign, das in enger Zusammenarbeit mit dem Designbüro Tesseraux + Partner entstand, gewürdigt: Mit dem iF Design Award 2023, dem Red Dot Design Award 2023 sowie dem German Design Award Special 2023.

Einzigartige Optik vereint mit modernster Technik

Das Ladesystem für Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride verbindet edle Optik mit modernster Technik und ermöglicht das sichere und komfortable Aufladen für zuhause. Die Wallbox zeichnet sich neben ihrem ansprechenden und robusten Äußeren durch kompakte Abmessungen und ein denkbar einfaches Handling aus. So hat der Hersteller für E-Mobility-Lösungen seine Wallboxen unter anderem für eine unkomplizierte Montage und Inbetriebnahme entwickelt.

Der iF Design Award, den die Spelsberg Wallbox in der Disziplin Produkt und der Kategorie Automobil gewann, wird seit 1954 für besondere Leistungen im Bereich Produktgestaltung vergeben. Beim German Design Award stach die Ladestation aus dem Hause Spelsberg im internationalen Vergleich aus über 4.200 Einsendungen hervor und wurde in einer von 68 Kategorien mit der Auszeichnung „Special Mention“ gewürdigt. Im Rahmen des jährlich ausgeschriebenen Red Dot Design Awards, der höchste Designqualität in 51 Kategorien prämiert, erhielt die Spelsberg Wallbox den Red Dot Award: Product Design. Die dreifache Würdigung belegt eindrucksvoll die Qualität der Wallbox – nicht nur unter technischen Aspekten, sondern auch hinsichtlich der einzigartigen Optik.

(ca 2.373 Zeichen)

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG als Urheber zu nennen. Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der Günther Spelsberg GmbH + Co. KG.