Strom und Internet schnell verfügbar
Spelsberg führt Steckdosenverteiler mit LAN-Anschluss ein

Schalksmühle, 25.05.2023. Spelsberg hat sein Produktsortiment an Steckdosenverteilern und -gehäusen um zwei Modelle erweitert, die den Anschluss von LAN-Kabeln ermöglichen. Mit den Ausführungen STV 1224-K-LAN und STV 922-K-LAN, die über seitlich montierte Daten-Einbaudosen verfügen, sind sowohl Strom- als auch Netzwerkkabel schnell und übersichtlich angeschlossen. Die neuen Steckdosenverteiler gewährleisten eine stabile Internetverbindung und erleichtern alltägliche Abläufe sowie Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten.

Die Steckdosenkombinationen aus dem Hause Spelsberg eröffnen schnell und unkompliziert Anschlussmöglichkeiten – mit den neuen Ausführungsvarianten STV 1224-K-LAN und STV 922-K-LAN sowohl für Strom- als auch für Netzwerkkabel. Verbindungsabbrüche, beispielsweise aufgrund von instabilen WLAN-Verbindungen, gehören damit der Vergangenheit an.

Unkomplizierter Anschluss von Strom- und Internetkabeln

Die Produktneuheiten des Experten für Elektroinstallation und Gehäusetechnik erleichtern dank der unmittelbaren Erreichbarkeit von Steckdosen und LAN-Anschlüssen jegliche Arbeitsabläufe, sei es in Industriegebäuden, Handwerksbetrieben oder an Maschinen. Sie sorgen am Aufstellort nicht nur für eine schnelle sowie sichere Internetverbindung und komfortables Arbeiten, sondern auch für ein aufgeräumtes Gesamtbild.

Anschlussfertige Gehäuselösung für eine zügige Installation

Seine bewährten Steckdosenkombinationen STV 1224-K und STV 922-K hat der Hersteller aus Schalksmühle weiterentwickelt und die Ausstattung mit FI- und LS-Schaltern, zwei CEE- und vier bzw. zwei SCHUKO®-Steckdosen um je eine RJ45-Daten-Einbaudose ergänzt. Die typgeprüften Lösungen sind anschlussfertig und ermöglichen dadurch eine enorme Zeitersparnis während der Installation, da sich der Verdrahtungsaufwand auf ein Minimum beschränkt.

Dank Widerstandsfähigkeit für jeden Aufstellort geeignet

Beide Modelle weisen kompakte Abmessungen auf, sodass diese sich unauffällig in jede Installationsumgebung integrieren. Die Variante mit zwei SCHUKO®-Steckdosen, einer CEE 16A- und einer CEE 32A-Steckdose sowie einer RJ45-Daten-Einbaudose (STV 922-K-LAN) misst 200 x 400 x 122 mm, die mit vier SCHUKO®-Steckdosen, einer CEE 16A- und einer CEE 32A-Steckdose sowie einer RJ45-Daten-Einbaudose (STV 1224-K-LAN) 250 x 400 x 122 mm. Die halogenfreien Energieverteiler eignen sich dank der Unempfindlichkeit gegenüber hohen Temperaturen sowie mechanischen Belastungen selbst für raue Umgebungen wie warme oder schmutzige Produktionsstandorte. Die Steckdosenverteiler entsprechen der Industriequalität, weisen die hohe Schutzart IP44 auf und haben eine Schlagfestigkeit von IK08. So sind die empfindlichen elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Gehäuseinnern zuverlässig vor Staub, Feuchtigkeit und anderen schädlichen Einwirkungen geschützt. Als Anbieter von Komplettlösungen ermöglicht Spelsberg darüber hinaus die flexible Kombination mit Produkten der AK-Kleinverteiler-Serie.

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG als Urheber zu nennen. Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der Günther Spelsberg GmbH + Co. KG.