Pressefach Triflex

Teilnehmerrekord bei Triflex Symposienreihe 2018
Architekten, Ingenieure und Planer nutzen Expertenforum zum fachlichen Austausch

Minden, 16. März 2018. Mit etwa 150 Teilnehmern pro Veranstaltung war die Triflex Symposienreihe 2018 die bislang erfolgreichste. Architekten, Ingenieure und Planer aus ganz Deutschland nutzten die acht Termine umfassende Fortbildungsreihe für einen fachlichen Austausch, der sich in diesem Jahr auf das Thema Balkone konzentrierte. Gemeinsam mit den Veranstaltungspartnern ACO Hochbau Vertrieb GmbH und Schöck Bauteile GmbH zeigte Flüssigkunststoff-Hersteller Triflex regelkonforme Lösungen auf, die einen dauerhaften Schutz des exponierten Bauteils sicherstellen.

Die eintägigen Triflex Symposien werden jährlich bundesweit in verschiedenen Städten angeboten. Sie gelten als wertvolle Expertenforen, in denen hochkarätige Referenten aktuelle Entwicklungen in der Baubranche aufgreifen. In diesem Jahr standen die vielfältigen Anforderungen im Fokus, die sich bei der Abdichtung von Balkonen ergeben, sei es an die Wärmedämmung, den Wärmeschutz, den Brandschutz oder an eine fachgerechte Entwässerung. Informative Vorträge, anschauliche Praxisvorführungen und eine begleitende Fachausstellung mit verschiedenen Produkten bildeten den Kern der Symposienreihe. „Wir haben den Teilnehmern gezeigt, wie die Schnittstellen auf engstem Raum sinnvoll miteinander verknüpft werden können, von der Planung über die Ausführung bis zur späteren Nutzung“, sagt Frank Becker, Leiter Technik bei der Triflex GmbH & Co. KG. Auch die Auswirkungen des neuen BGB-Bauvertragsrechts wurden in diesem Rahmen fachmännisch beleuchtet und diskutiert. „Wir freuen uns über die großartige Resonanz und die vielen Teilnehmer. Daran möchten wir auch 2019 anknüpfen“, so Frank Becker.