Von der Abdichtung großer Gründächer bis zur Schlaglochreparatur
Triflex auf der BAU 2023

Minden, 7. Februar 2023. Wenn vom 17. bis zum 22. April 2023 die BAU in München ihre Tore für internationale Besucher aus Industrie und Architektur öffnet, ist auch Triflex wieder mit dabei: In Halle B6, Stand 522 demonstriert der Flüssigkunststoff-Spezialist unter dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht!“ die vielfältigen Anwendungsgebiete seiner Lösungen.

Die „Herausforderung Klimawandel“ ist ein Leitthema der Messe. Passend dazu zeigt Triflex Abdichtungssysteme, die für den Einsatz unter einer Dachbegrünung geeignet sind. Denn mit dem Funktionswechsel des Daches gehen auch veränderte Anforderungen an die Abdichtung einher, für die das Unternehmen zertifizierte wurzel- und rhizomfeste Systeme im Programm hat.

Ein weiterer Fokus liegt auf der Abdichtung von Details. Diese finden sich nicht nur im Bereich des Daches, sondern auch an Balkonen und Terrassen. Hier stellt insbesondere der barrierefreie Übergang zum Wohnraum einen abdichtungstechnischen Sonderfall dar, für den Triflex ift-geprüfte Schnittstellenlösungen entwickelt hat. Ein praktischer Planungshelfer, den die Mitarbeitenden am Stand gerne den Besuchern vorstellen, bietet zusätzliche Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von bodentiefen, barrierefreien Fenster-anschlüssen. Mehr zur Abdichtung solcher Nullschwellen erfahren Interessierte außerdem am Kooperationsstand mit den Triflex-Partnerunternehmen ACO, Schöck, profine und Siegenia, der sich in Halle B0 direkt am Eingang befindet.

Für den Anwendungsbereich Balkon und Terrasse hat Triflex eine Produktneuheit im Gepäck: Triflex CeFix Screed 631, einen polymerverstärkten mineralischen Gefälleestrich. Dieser ist perfekt auf die Applikation von Abdichtungs- und Beschichtungssystemen auf PMMA-Basis abgestimmt und punktet vor allem durch seine kurze Aushärtungszeit. Denn bei idealen Umgebungstemperaturen ist das Material nach nur drei Stunden vollständig trocken und überarbeitbar. Somit ist eine Sanierung binnen eines Tages umsetzbar.

Auf knapp 120 m² Lösungen für Dach, Balkon sowie Parkhaus und Straße

Auch aus dem Segment Parkhaus gibt es mit Triflex SAM eine Neuheit. Die Maschine zur Sprayapplikation von zweikomponentigen PMMA-Produkten ermöglicht im Vergleich zu herkömmlichen Technologien ein bis zu vier Mal schnelleres Auftragen einer flüssigen Grundierung, Abdichtung oder Versiegelung auf Flächen. Zudem fördert die Verarbeitung mit Triflex SAM im Gegensatz zum Auftragen des Harzes direkt aus dem Gebinde ergonomisches Arbeiten.

Triflex Asphalt Repro 3K ergänzt schließlich diese Ausstellungshighlights. Der Mörtel dient der Reparatur von Asphaltflächen, sei es im Fall von Schlaglöchern, Spurrillen oder Ausbrüchen. Das Material auf PMMA-Basis geht einen vollflächigen Verbund mit dem Untergrund ein, was die Fahrbahn mechanisch widerstandsfähig macht und dauerhaft vor Verschleiß schützt. Damit stellt Triflex Asphalt Repro 3K eine wirtschaftliche und nachhaltige Lösung im Vergleich zu anderen Asphalt-Reparaturprodukten dar.

Ob Gründach, schwellenlose Fensteranschlüsse oder Schlaglöcher – für die unterschiedlichen Anwendungsfälle bietet Triflex eine Lösung. Der Mindener Hersteller wird bei der BAU seinem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht!“ wahrlich gerecht.

Triflex auf der BAU 2023: Halle B6, Stand 522

Triflex GesmbH
Geschäftsführer Ing. Karl Hofer
Gewerbepark 1
A-4880 St. Georgen im Attergau
Tel +43 7667 21505
info@triflex.at
www.triflex.at

Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die TRIFLEX GmbH & Co. KG als Urheber zu nennen.
Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der TRIFLEX GmbH & Co. KG.