Den Sternenhimmel zu Füßen
Triflex Stone Design jetzt im „Galaxy“-Look

Minden, 8. April 2021. Terrassen oder Balkone, deren Oberfläche mit Triflex Stone Design Galaxy gestaltet wurde, werden mit Einbruch der Dämmerung erst zum richtigen Hingucker: Dem Marmorkies bzw. Granitsplitt sind Leuchtaggregate beigemischt, die jegliches Licht tanken und dieses dann in der Nacht wieder abgeben. Das Ergebnis mutet einem Sternenhimmel an. Doch die Produktneuheit überzeugt nicht nur optisch, sondern dient auch der Sicherheit.

Mit Triflex Stone Design bietet der Mindener Flüssigkunststoff-Experte bereits seit vielen Jahren die Möglichkeit, Balkonen, Terrassen und Eingangsbereichen ein natürliches Finish zu verleihen. Auf die Abdichtung wird eine Kombination aus Marmorkies oder Granitsplitt und Polyurethan-Harz aufgetragen, mit der eine ansprechende sowie langlebige Oberfläche entsteht. Bei der neuen Produktvariante Triflex Stone Design Galaxy sind dem Material mit einem Anteil von drei Prozent leuchtende Aggregate beigemischt. Diese haben eine Größe von zwei bis fünf Millimetern und sind tagsüber optisch nahezu unsichtbar. Sie speichern sowohl natürliches Sonnenlicht als auch Licht aus künstlichen Quellen, etwa von Laternen, und geben dieses wieder ab. Das Resultat ist bei Nacht ein echter Blickfang. Das bläulich-grüne Nachleuchten hält mindestens zehn Stunden an und fällt umso kräftiger aus, desto intensiver die vorherige Einwirkung war. Gut zu wissen: Der Effekt ist langanhaltend, selbst nach zehn Jahren büßen die Leuchtaggregate maximal fünf bis zehn Prozent ihrer Strahlkraft ein.

Oberflächengestaltung mit Überraschungs-Effekt

Das System überzeugt jedoch nicht nur unter ästhetischen Gesichtspunkten, auch seine Funktionalität erfüllt alle Ansprüche an einen Oberflächenschutz: Das eingearbeitete Polyurethan-Harz sorgt dafür, dass Triflex Stone Design UV-stabil, strapazierfähig und frostsicher ist. Gleichzeitig bietet der Marmorkies bzw. Granitsplit sehr gute Drainage-Eigenschaften; Regenwasser wird sofort in die Kiesschicht abgeleitet. Die unterliegende Abdichtungsschicht schützt das exponierte Bauteil zuverlässig und dauerhaft. Darüber hinaus ergänzen die Leuchtaggregate im Triflex Stone Design, insbesondere bei Anwendung im Treppenbereich, die Rutschfestigkeit der Kiesel bzw. Granite sowie erhöhen, dank der verbesserten Sichtbarkeit in der Dämmerung, die Sicherheit.

Trotz des ausgeklügelten Designs ist Triflex Stone Design Galaxy denkbar einfach zu verarbeiten. Die Applikation dauert in der Regel nicht länger als einen Werktag. Bereits zwei Stunden später ist die Fläche regenfest, nach 36 Stunden kann sie wieder genutzt werden. In einem Produktvideo erklärt der Flüssigkunststoff-Hersteller das Anmischen und die Verarbeitungsschritte im Detail.

Viele weitere Tipps und Tools für die dekorative Gestaltung von Balkonen und Terrassen hat Triflex auf der Website https://www.triflex.com/de/einfach-schoen gebündelt.

Link Verarbeitungsanleitung Triflex Stone Design Galaxy: