Näher am Produkt und am Kunden
ST Quadrat Fall Protection tritt zukünftig als LUX-top auf

Beyren, 19. Mai 2021. Mit Sicherheit oben bleiben – und das mit erstklassigen Lösungen. Dieser Gedanke steht seit jeher hinter den Produkten von ST Quadrat Fall Protection. Die Experten für Absturzsicherungen aus dem luxemburgischen Beyren haben ihr Sortiment auch namentlich nach diesem Prinzip ausgelegt und vertreiben es von Beginn an unter der Marke LUX-top. Nun wird das Unternehmen selbst diesen Grundsatz in seine Außenwirkung aufnehmen. Aus ST Quadrat wird ab sofort LUX-top.

Mit überzeugenden Produktlösungen hat sich das Unternehmen in den letzten 25 Jahren in Europa einen Namen für qualitativ hochwertige Absturzsicherungssysteme und umfassenden Service gemacht. Die neue Benennung soll den Spezialisten dabei helfen, diesem Ruf jetzt auch auf dem ersten Blick gerecht werden und die Lücke zwischen ihrem Sortiment und der Firmenbezeichnung schließen. Damit ist LUX-top jetzt nicht nur näher and den eigenen Lösungen, sondern auch an seinen Kunden. „Wir haben festgestellt, dass wir in Deutschland und vor allem im europäischen Ausland weniger über unseren Firmennamen als über unsere Marke identifiziert werden. Der eingetragene Firmenname ST QUADRAT Fall Protection S.A. bleibt rechtlich natürlich weiterhin bestehen, rückt aber etwas in den Hintergrund“, so Christian Steinmetz, Geschäftsführer von LUX-top. „Die Marke LUX-top lässt sich besser und einfacher kommunizieren als unser Firmenname, nicht nur aber vor allem außerhalb Deutschlands.“

Die Namensänderung betrifft alle Bereiche des Unternehmens und soll für mehr Klarheit sowie eine eindeutige Zugehörigkeit der Produkte zum Unternehmen sorgen. Die Lösungen und Services bleiben dabei unverändert. Dadurch wird nicht nur die Marke gestärkt, auch die Kunden profitieren von der neuen Ausrichtung. „Die Kommunikation mit und für unsere Kunden wird durch diesen Schritt einfacher und übersichtlicher“, so Christian Steinmetz. „Außerdem verbinden wir mit dieser Maßnahme einige Neuerungen in unserem Serviceangebot, wie zum Beispiel unsere Architektenberatungen und die neue Dokumentations-App Quick-Doku 2.0. So bleibt die Qualität unserer Produkte und Leistungen sehr hoch und wird im Bereich Service sogar weiter ausgebaut.“

Mit der neuen Ausrichtung geht LUX-top den nächsten Schritt in Sachen Markenbildung sowie Kundenbindung und zeigt nun deutlich, wofür das Unternehmen steht: Top Qualität, Made in Luxemburg.

Ca. 2.480 Zeichen (mit Leerzeichen)