Neues zu den Messeteilnahmen von Flamco Meibes und Simplex

Mettmann, 01.04.2020. Um die Ausbreitung der Corona-Pandemie einzudämmen, sind Menschenansammlungen untersagt worden. In diesem Zuge ist auch das Messegeschehen sektorübergreifend zum Stillstand gekommen. In der Sanitär- und Heizungsbranche sind unter anderem die SHK Essen vom Veranstalter verschoben bzw. die IFH Intherm abgesagt worden. Bei beiden Messen hätten Flamco Meibes und Simplex ausstellen sollen. Die Unternehmen haben nun umdisponiert und entschieden: Am Ausweichtermin der SHK Essen vom 1. bis zum 4. September 2020 werden sie mit einem Stand vertreten sein, durch die Absage der IFH Intherm ist eine Teilnahme nun nicht mehr möglich.

„Die Gesundheit geht immer vor, sowohl die unserer Angestellten als auch der Messebesucher“, betont Andreas Backhaus, Area Supervisor Marketing Communication in der DACH-Region für Flamco Meibes und Simplex. „Aus ökonomischer Sicht sehen wir uns vor einer Herausforderung, denn das Messegeschäft, das geprägt ist durch den persönlichen Kontakt zum Fachpublikum, ist für uns ein großer Wirtschaftsfaktor.“ Deswegen haben die Unternehmen beschlossen, den Nachholtermin der SHK Essen im September wahrzunehmen und dort wie gehabt mit einem Gemeinschaftsstand vertreten zu sein. „Wir bedauern zwar sehr, dass die IFH Intherm ersatzlos ausfällt, doch letztlich geht es planerisch im Herbst auch schon wieder mit großen Schritten auf die Weltleitmesse ISH im Frühjahr 2021 zu“, ergänzt Andreas Backhaus.

Auch ohne Messe auf dem Laufenden bleiben

Wer nicht bis September warten möchte, um sich über die Produkthighlights von Flamco Meibes zu informieren, findet diese auch im neuen Gesamtkatalog, der auf der Website flamcogroup.com zum Download verfügbar ist. Darüber hinaus stehen auf den Facebook-Fanpages der Unternehmen fortlaufend einzelne Produkte im Spotlight, die sonst auf den Messen zu sehen gewesen wären. „Wer die Seiten abonniert, bleibt auf dem Laufenden, und bekommt schon mal einen Vorgeschmack auf das, was noch kommt“, schließt Andreas Backhaus.