Pressefach Zambelli

Zambelli Logo

Zambelli auf der Dach und Holz in Köln
Einfach zum perfekten Ergebnis!

Grafenau, 08. Februar 2018. Für die Unternehmensgruppe Zambelli gehört die Messepräsenz auf der internationalen Leitmesse Dach und Holz zu den Pflichtterminen der Branche. Der führende Hersteller von Dachentwässerungs-, Metalldach- und Regalsystemen sowie Spezialist für Industrielle Metallbearbeitung, stellt in der Halle 8 Stand 320 aus und präsentiert dem Fachbesucher ein ganzheitliches Bild seiner Leistungspalette aus den beiden Unternehmensbereichen der RIB-ROOF Metalldachsysteme und der Dachentwässerungen aus der Meisterserie „Robust“.

Dachentwässerungen meisterhaft inszeniert

Mit im Gepäck sind bewährte Lösungen und neue, inspirierende Produktideen für richtungsweisende Trends in der modernen Architektur; darunter der neue Wasserfangkasten modern mit Ablauf an der Wand und der neue Ablaufstutzen mit rückseitiger Schweißnaht für eine noch gefälligere Optik. Das Highlight bei den Entwässerungskomponenten stellt das großformatige Exponat mit dem Laubschutz Gutter Stark dar. Aber nicht nur interessante Produkte, sondern auch digitale Werkzeuge hat Zambelli mit dabei. Mittels eines Konfigurators wird demonstriert, wie diverse Dachentwässerungskomponenten (Farben und Formen) die Optik eines Hauses beeinflussen. Alle Komponenten wurden vor dem Hintergrund der Mehrfachnutzen konzipiert, von denen der Anwender in jeder Hinsicht profitiert. Dabei hat das Zambelli-Prinzip „Mach’s einfach“ nach wie vor immer oberste Priorität.

Drei Grundprinzipien der RIB-ROOF Metalldachsysteme

Das RIB-ROOF-Verlegesystem wird thematisiert und optisch großformatig präsentiert. Es basiert auf den drei RIB-ROOF- Grundprinzipien: Alle Elemente werden passgenau gefertigt, d.h. Profilbahnsteg und Clip bilden eine Konstruktionseinheit und garantieren exakte geometrische Konformität. Die direkte Bahn-Clipmontage sorgt bei allen Systemen für eine reibungslose und flüssige Montageeffizienz. Alle technischen Komponenten können an die jeweiligen Projektbedürfnisse angepasst werden und versprechen eine in sich homogene Systemeffektivität.

Komplettdach mit Gründachaufbau

Dem anhaltenden Trend, Dächer als Grünflächen zu nutzen, folgt Zambelli mit der eigenen Entwicklung eines Metalldaches mit Gründachaufbau. Die Produktidee mündete in der Komplettlösung mit einem für die gesamte Nutzungsdauer des Daches ausgelegten, sicher und nachhaltig konzipierten Komplettdach, passend für die Zambelli Gleit-Falzprofildachsysteme RIB-ROOF Evolution und Speed 500. Es wurde speziell für die einfache Montage auf Flachdächern und flach geneigten Dächern im Wohnungsbau und für den Gewerbebau konzipiert.

Aus seinen bewährten Profilsystemen RIB-ROOF Evolution, Speed 500, RIB-ROOF 465 präsentieren die Zambelli Konstrukteure dem Fachpublikum einen sehenswerten, den Messestand gestaltenden, Musterdachaufbau, an dem die Produkte und Systeme an realen Einbausituationen hinsichtlich Ästhetik, Optik, Funktion, Linienführungen, Beschichtungen, Montagefreundlichkeit, Gleitfähigkeit und Kraftverbund, inkl. der entsprechenden bauaufsichtlich zugelassenen Absturzsicherungen für Speed 500 und RIB-ROOF Evolution genauestens unter die Lupe genommen werden dürfen.
Zu allen Produkten hält Zambelli aktuelle Broschüren und technische Unterlagen bereit. Geschäftsführung und Vertrieb freuen sich auf den Dialog mit den Fachbesuchern und erwarten aus den Gesprächen jede Menge interessante Impulse für nachhaltige und zukunftsträchtige Entwicklungsaufgaben. Weitere News zu Produkten und Systemen bietet der Hersteller auf seiner Homepage unter www.zambelli.com an.

Halle 8 Stand 320