Pressefach Zambelli2022-07-15T08:46:31+02:00

Pressefach Zambelli

Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Katharina Remke
katharina.remke@presigno.de

Zambelli Logo

Nachbericht DACH+HOLZ 2024

Die DACH+HOLZ International lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland nach Stuttgart. Die Messe bot nicht nur einen umfassenden Einblick in die Welt der Werkstoffe Metall und Holz, sondern setzte auch wichtige Themen wie „Digitalisierung im Bau“ und „Zukunft und Nachhaltigkeit“ ins Rampenlicht. In diesem Kontext zeigte Zambelli seine langlebigen und montagefreundlichen Lösungen aus den Bereichen Dachentwässerung und Gebäudehülle.

Dienstag, 12. März, 2024|

Vorbericht DACH+HOLZ International 2024

Die DACH+HOLZ International bleibt der bedeutendste Treffpunkt der Dach- und Holzbranche in ganz Europa. Für Zambelli, den Spezialisten für Dachentwässerungs- und Metalldachsysteme, ist die etablierte Fachmesse seit vielen Jahren eine Pflichtveranstaltung. Auch in diesem Jahr zeigt das Traditionsunternehmen aus Bayern Fachbesuchern in Halle 7 an Stand 203 ein umfassendes Bild seiner Leistungen. Dabei immer im Fokus: das Thema Nachhaltigkeit.

Mittwoch, 20. Dezember, 2023|

Sandwichpaneel-Konfigurator

Zambelli hat mit dem innovativen Rinnenhaken-Set ein Entwässerungssystem entwickelt, das für die gängigsten Sandwichpaneele funktioniert. Dachrinnen können dank der anwenderorientierten Lösung sicher an der Deckschale des Sandwichpaneels befestigt werden. Der Hersteller aus Bayern hat das Produkt aufgrund großer Nachfrage in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und durch ein abgerundetes Sortiment perfektioniert. Ein weiterer Meilenstein ist der neue Sandwichpaneel-Konfigurator. Das praktische Online-Tool leitet Interessierte durch die Planung des Sandwichpaneelrinnenhaken-Sets.

Donnerstag, 30. November, 2023|

RIB-ROOF-Lösungen für modernen Wohnungsbau

Nachhaltiger Wohnungsbau bringt ökologische und ökonomische Aspekte in Einklang. Der Einsatz von Metallleichtbauelementen ist dabei sinnvoll, gehören diese doch zu den langlebigsten Dachkonstruktionen unserer Zeit. So bestehen die RIB-ROOF-Metalldächer von Zambelli etwa aus komplett recycelbaren Werkstoffen. Durch einen einfachen und zerstörungsfreien Rückbau wird eine vollständige Wiederverwendbarkeit als höchste Stufe der Nachhaltigkeitsanforderung gewährleistet. Die Systeme ermöglichen als Komplettdächer verschiedene Kombinationen mit unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten. Zambelli bietet mit seinen drei Dachaufbauten – dem Akustikdach, dem Gründach und den Solartechnik-Produkten – drei Lösungen, die auf die entsprechenden Anforderungen im heutigen Wohnungsbau eingehen.

Dienstag, 21. November, 2023|

Zambelli Rinnenhaken-Set für Sandwichpaneele

Ein standardisiertes Entwässerungssystem für Sandwichpaneeldächer? Das gab es bisher nicht. Jeder Handwerker musste eine individuelle Lösung für sich finden, was mit einem enormen Arbeitsaufwand verbunden war. Im modernen Industriebau zählen aber Qualität, Zeit und Kosten. Die zuverlässige und ordnungsgemäße Entwässerung von Dachflächen spielt für den Schutz der Gebäudehülle eine wichtige Rolle und gehört zu den anspruchsvollsten Herausforderungen bei der Gebäudeplanung und -sanierung. Daher hat Zambelli mit dem Rinnenhaken-Set ein System entwickelt, das für die gängigsten Sandwichpaneele funktioniert. Statt aufwendiger Behelfslösungen ist diese anwendungsoptimierte Montagelösung schnell zu installieren und optisch ansprechend zugleich.

Donnerstag, 24. August, 2023|

Siding Paneele

Fassadensysteme von Zambelli sind wirtschaftliche, nachhaltig konzipierte Designs mit einer großen Variantenvielfalt. Die Produkte eignen sich für alle Bauaufgaben und Anwendungsgebiete. Individualisierte Farbgebung und Oberflächen garantieren lebhafte, kontrastreiche Optiken. Mit der neuesten Innovation, dem Zambelli Siding, bietet der Hersteller aus Bayern nun Paneele aus Aluminium und Stahlblech in verschiedenen Baubreiten für vorgehängte hinterlüftete Fassaden an. Als Stecksystem können damit Farben und Baulängen, unterschiedliche Fugenbilder und interessante Gebäudeansichten erzeugt werden. Die Montage erfolgt in Leichtbauweise und das System ist für alle gängigen Unterkonstruktionen geeignet.

Freitag, 18. August, 2023|