Pressefach META-Regalbau

Weltweit verbunden
META blickt auf erfolgreiches International Sales Meeting zurück

Arnsberg, 17. März 2015. Unter dem Motto „Growing together″ richtete META das International Sales Meeting für seine Partner aus Europa und den USA aus. Insgesamt 60 Experten aus Wirtschaft und Logistik fanden sich am Veranstaltungsort im Hotel Tulip Inn in Amsterdam ein. Das zweitägige Zusammentreffen haben die Teilnehmer genutzt, um sich einen Überblick über den europäischen und amerikanischen Markt zu verschaffen und um Erfahrungswerte auszutauschen. Auf der Agenda standen zudem Arbeitsmethoden, Trends und neue Technologien der erfolgreichsten Partner.

Zum Auftakt begrüßten Hans Jürgen Korth, Export Director, und Andreas Temme, International Sales Manager bei META, die Teilnehmer aus aller Welt. Anschließend folgte ein Einblick in die Exportaktivitäten von META sowie die aktuelle Marktsituation. Eine Kurzvorstellung gab es von den Partnern ALLIED aus Irland und des international agierenden Unternehmens ERIKS nv. Auf reges Interesse stießen die Vorträge von Anthony Finlayson-Green, Geschäftsführer von SJ Bargh Group Ltd., und Holger Hey, Gründer und Besitzer von hey projects KG. Finlayson stellte Kundenbeziehungen in den Fokus und sprach darüber, wie wichtig es sei, die Bedürfnisse der Kunden und deren Problemstellungen zu kennen. Hey motivierte die Teilnehmer dazu, Chancen zu erkennen und aktiv anzugehen. Er sprach von seiner Überzeugung, dass jeder Markt überall auf der Welt eine Vielzahl von Möglichkeiten biete. Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung des performance cup für den erfolgreichsten META-Partner. Diesen Titel sicherte sich das Unternehmen META MAGAZIJNINRICHTING aus den Niederlanden für seine herausragenden Leistungen. Auf Platz zwei folgte das irische Unternehmen ALLIED, dicht gefolgt von Zenit, Ungarn. Am zweiten Veranstaltungstag wurden abschließend verschiedene Themen in einer offenen Runde diskutiert. „Insgesamt waren es zwei sehr erfolgreiche Tage. Das Programm kam sehr gut an, und die Teilnehmer nutzten die Zeit für einen intensiven Ideen- und Erfahrungsaustausch″, ist Andreas Temme zufrieden.

Presseinformation (doc)
Bildunterschriften (doc)