Pressefach STG Beikirch2022-07-14T16:22:41+02:00

Pressefach STG Beikirch

Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Isabell Reinecke
isabell.reinecke@presigno.de

EasyConnect

Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) müssen in modernen Gebäuden immer höheren Ansprüchen von Planern und Nutzern gerecht werden. Neben der zuverlässigen Entrauchung im Brandfall sollen die Systeme idealerweise auch die flexible Belüftung und energieeffiziente Temperatursteuerung übernehmen. Eine benutzerfreundliche Bedienung sowie eine einfache Wartung und Instandhaltung sind ebenfalls gefragt. Für dieses Leistungsspektrum hat Kingspan Light + Air | STG-Beikirch die optimale Lösung im Programm. Mit der Kompaktzentrale EasyConnect 20 A können jeweils bis zu vier RWA- und Lüftungsgruppen zentral gesteuert und unabhängig voneinander bedient werden. Damit besticht das System durch seine Vielseitigkeit, Flexibilität und starke Leistungsfähigkeit.

Freitag, 5. Juli, 2019|

Grand Tower Frankfurt

Frankfurt am Main ist nicht nur globaler Finanzplatz, sondern auch ein perfekter Ort für die moderne Art zu wohnen und zu leben. Zwischen Bankenviertel, Westend und Europaviertel steht im Herzen von Frankfurt der Grand Tower. Mit 172 Metern Höhe ist er derzeit Deutschlands höchster Residential Tower mit 401 Wohneinheiten. Die hervorragende städtebauliche Lage und Architektur dieses in Deutschland bisher einzigartigen Projekts stellte besonders hohe Anforderungen an die gebäude- und sicherheitstechnische Ausrüstung und an die Baumaterialien. Hiervon betroffen war auch der bauliche Brandschutz. Mit seinem zukunftsweisenden RDA-Konzept setzt der Hersteller Kingspan STG BEIKIRCH einen neuen Meilenstein für die optimale Umsetzung komplexer Anforderungen an RDA-Systeme in Hochhäusern.

Montag, 23. Juli, 2018|

RDA-Systeme von STG BEIKIRCH

Eine Rauchschutz-Druckanlage (RDA) hat im Brandfall die Aufgabe, je nach Gebäudeart und -nutzung, die baurechtlich vorgeschriebenen und zu schützenden Flucht- und Rettungswege durch kontrollierten Überdruck schnell und zuverlässig rauchfrei zu halten. Der Hersteller intelligenter Steuerungssysteme, STG-BEIKIRCH hat für diesen Anwendungsbereich auf der Basis sicherheits-gerichteter Bussysteme ein eigenes RDA-System entwickelt. Einmal installiert und parametriert, arbeitet diese Anlage vollautomatisch. Durch umfangreiche Überwachungsfunktionen ist die nach aktueller Gesetzgebung geforderte Sicherheit bei ordnungsgemäßer Wartung und Instandhaltung zu jeder Zeit gewährleistet.

Mittwoch, 27. Juni, 2018|

Messevorbericht Feuertrutz

Die Entwicklung, der Vertrieb sowie die Installation, Inbetriebnahme und Instandhaltung von RDA-Anlagen bildet bei STG-BEIKIRCH, im Unternehmensverbund der Kingspan Unternehmensgruppe Light + Air, einen langjährigen Kompetenzschwerpunkt. Auf der FeuerTrutz präsentiert der Hersteller mittels virtueller 3D-Projektion direkt vor den Augen der Fachbesucher ein reales Zimmerbrandszenario. Auf diese Weise wird deutlich, wie schnell das Feuer um sich greifen kann und das intelligente RDA-System aus Lemgo für sichere und schnelle Rauchableitung sorgt.

Montag, 12. Februar, 2018|