Eine für (fast) alles
Kunstharzgebundene Allround-Trennscheibe von RHODIUS für weniger Werkzeugwechsel

Burgbrohl, 30.09.2019. Mit der neuen XT69 MULTI bringt RHODIUS eine extradünne Trennscheibe auf den Markt, die wie keine andere eine Vielzahl an Materialien meistert. Optimiert für Materialkombinationen aus Stahl, Edelstahl, Aluminium und Fliesen bietet sie professionellen Anwendern die Möglichkeit, verschiedene Arbeiten mit nur einer Maschine auszuführen – die optimale Lösung für Installateure und Fliesenleger.

Egal ob Stahl, Edelstahl, NE-Metalle, Fliesen, Stein, Kunststoff oder Verbundwerkstoffe – bei der Wahl des richtigen Werkzeugs für die verschiedenen Materialien können Anwender auf die neue XT69 MULTI von RHODIUS vertrauen. Die extradünne Trennscheibe weist das bisher breiteste Anwendungsspektrum im Sortiment des Werkzeugspezialisten für das Trennen und Schleifen auf.

Starker Schnitt

Mit ihren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten überzeugt die nur 1 mm dünne XT69 MULTI dank sehr guter Leistungswerte auf Metall, Stein und Fliese gleichermaßen. Bei der Verarbeitung von Fliesen zeigen die Trennergebnisse saubere Schnittkanten ohne Randausbrüche. Selbst bei schmierenden Werkstoffen wie Aluminium oder Kunststoff setzt sich die Scheibe kaum zu. Unabhängig vom Material können sich Anwender so auf die leichte und präzise Schnittleistung der XT69 MULTI verlassen.

Problemlöser in anspruchsvollen Situationen

Ganz im Sinne des RHODIUS-Mottos „Simplify your work“ ist es gelungen eine Scheibe zu konzipieren, die spezielle, aber zugleich auch tagtäglich auftretende Anforderungen, wie wechselnde Werkstoffe bei der professionellen Anwendung, meistert. Die XT69 MULTI erweist sich unter anderem als geeignete Allround-Trennscheibe für den Sanitärbereich oder für Montagearbeiten. Das Heraustrennen von Metall aus dem Mauerwerk, wie es bei Treppengeländern der Fall ist, stellt Anwender immer wieder vor Probleme, da die Trennscheibe zwangsläufig auf Metall und Stein trifft. Dank ihrer Vielseitigkeit bewältigt die XT69 MULTI auch solch anspruchsvolle Situationen. Die leistungsoptimierte Bindung ermöglicht zudem den Einsatz auf Akkumaschinen.

Ob im Karton mit 25 Scheiben oder in der praktischen, wiederverschließbaren Blechdose mit je 10 Exemplaren – die XT69 MULTI gehört als leistungsstarke Trennscheibe für alle relevanten Materialien in jeden Werkzeugkoffer. Denn mit ihr haben Anwender in jeder Situation die richtige Scheibe griffbereit.

(2.456 Zeichen)