Pressefach fetra Fechtel Transportgeräte
Verbindung mit Zertifikat
fetra ernennt fünf neue Kompetenzpartner
Borgholzhausen, 29. September 2016. Seit über dreißig Jahren gehören fetra Transportgeräte zum Produktportfolio des Unternehmens Hild-Löbbecke mit Sitz in Bottrop und Duisburg. Jetzt wurde die Firma in das bundesweite fetra Kompetenzpartnerprogramm aufgenommen. Auch die Kohler Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG. aus Immendingen ist ab sofort zertifizierter Partner des Borgholzhausener Herstellers. Insgesamt hat fetra fünf Betriebe zu offiziellen Kompetenzpartnern ernannt und die Zahl der Mitglieder somit auf 60 erhöht.
„Mit fetra verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, die fair und vertrauensvoll ist“, sagt Eduard Schulte vom Vertriebsinnendienst für Betriebseinrichtungen bei der Hild-Löbbecke GmbH. Besonders hervorzuheben seien die hohe Mitarbeiterkompetenz, der gute Support und die transparente Kommunikation. „fetra-Produkte sind langlebig und robust. Sie haben einen hohen Wiedererkennungswert“, so Schulte weiter. Auch die schnelle Verfügbarkeit der Transportgeräte und deren gute Qualität schätzt der Betriebseinrichter. Dass die Fachhandelspartner damit über wertvolle Argumente für die Kommunikation mit den Kunden verfügen, sieht auch Klaus Ulrich so. Der Geschäftsführer der Kohler Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG, ebenfalls zum Kompetenzpartner ernannt, verkauft fetra Transportgeräte seit mehr als zehn Jahren und befindet deren Qualität für „sehr gut“. „Die Kompetenz, die Geräte zu verkaufen, hatten wir schon immer, aber mit der offiziellen Zertifizierung nehmen unsere Kunden das vielleicht nochmal ganz anders wahr“, so Klaus Ulrich.
Starke Partner
fetra stärkt ausgewählte, leistungsfähige Betriebe seit 2009 mit einem besonderen Programm. Dazu gehört neben Produktschulungen im hauseigenen Kompetenzzentrum ein breit angelegtes Konzept mit vielseitigen Maßnahmen und Angeboten. Die Fachhändler profitieren beispielsweise von speziellen Verkaufsaktionen und Sonderpreisen für Lagerartikel. Zudem sind ihre Adressen auf der fetra-Website verfügbar. Über die Suchfunktion via Postleitzahl finden Kunden schnell und bequem einen geschulten Fachhändler in ihrer Nähe. Auch Aufträge, die über den fetra Web-Shop eingehen, werden an die Kompetenzpartner weitergeleitet und über sie abgewickelt.
Beste Beratungsqualität
Offizielle Partnerbetriebe wie z. B. Hild-Löbbecke oder Kohler Betriebseinrichtungen führen das fetra-Kompetenzpartner-Logo als Aufkleber an der Eingangstür ihres Betriebes, hissen die fetra-Kompetenzpartner-Fahne auf ihrem Firmengelände und präsentieren das Ausstellungsmodul mit den gängigsten fetra-Produkten in ihren Räumen. „Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu intensivieren und deren Kompetenz zu stärken“, sagt Markus Rehm, fetra Verkaufsleiter Außendienst Deutschland. „Die Zertifizierung unserer Fachhändler verbessert die Beratungsqualität und schafft Marktvorteile gegenüber dem Wettbewerb.“
(ca. 2.700 Zeichen)