Die Kunden an die frische Luft setzen!
Triflex setzt Impulse für Balkonprüfung und -sanierung

Minden, 8. Mai 2019. Passend zum Frühjahr sorgt Balkonabdichtungs-Spezialist Triflex mit der Aktion „Rauszeit! Setzen Sie den Alltag vor die Tür“ für zusätzliche Nachfrage. Die über Print- und Online-Medien sowie Social-Media-Kanäle kommunizierte Kampagne inspiriert Balkonbesitzer dazu, mehr Alltagstätigkeiten nach draußen zu verlegen – und das geht natürlich am einfachsten und schnellsten auf dem eigenen Balkon. Damit dieser sein volles Potenzial als Innenraumersatz entfalten kann, sollten vorab natürlich eine Balkonprüfung und gegebenenfalls zeitnah auch eine Sanierung erfolgen.

Zentrales Element der Balkonsanierungsaktion ist das im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Ratgeberportal www.triflex.com/balkoncheck. Dort finden Hauseigentümer inspirierende Beispiele von Alltagstätigkeiten, die mit Leichtigkeit auf den Balkon verlegt werden können. Um sicherzustellen, dass der Balkon bereit für die „Rauszeit“ ist, stellt das Portal Balkonbesitzern eine Checkliste zur Verfügung. Darüber hinaus bietet die Vorher-Nachher-Galerie einen Vorgeschmack, wie selbst ein „Problemfall“ wieder zur Wohlfühloase werden kann. Mit Hilfe der Handwerkersuche findet sich auch schnell der richtige Partner für die fachgerechte Prüfung und Sanierung vor Ort. Geschulte Triflex-Verarbeiter profitieren so von zusätzlichen Aufträgen: Sie können den empfohlenen Balkoncheck und die Sanierung durchführen, um Balkone auf die „Rauszeit“ vorzubereiten.