Optimaler Support für den Installateur
Flamco Meibes setzt bei Wohnungsstation LogoMatic G2 auf App-Verknüpfung

Gerichshain, 05.11.2020. Vom Prüfen der Anschlüsse und Verbindungen bis zur Voreinstellung der Heizungsvorlauftemperaturen oder Trinkwasserzirkulationszeiten – bei der Inbetriebnahme einer Wohnungsstation muss an vieles gedacht werden. Den perfekten Überblick bietet Flamco Meibes für die neue Wohnungsstation LogoMatic G2 mit einer digitalen Lösung: Die hauseigene App Flamconnect leitet Installateure Schritt für Schritt durch den Prozess und entlastet diese auch beim späteren Service.

Die Flamconnect-App enthält viele Werkzeuge und Informationen, die Installateure oder Servicetechniker im Einsatz benötigen, sei es, um einen Kundenbesuch vorzubereiten, ein Produkt einzurichten, eine Reparatur vorzunehmen oder präventive Wartungen durchzuführen. Einmal auf dem Smartphone oder Tablet installiert, braucht nur noch der QR-Code an der LogoMatic G2 gescannt werden und schon stehen verschiedene Helfer, darunter ein Fehlersuchbaum, ein Assistent für die Inbetriebnahme und vieles weiteres, abrufbereit. Darüber hinaus können relevanten Daten zum Produkt und Kunden hinterlegt werden.

„Mit der App-Verknüpfung unterstützen wir Installateure und Servicetechniker optimal in ihrem Arbeitsalltag – mit Flamconnect haben sie immer alle produktspezifischen Informationen verfügbar. Durch den Inbetriebnahme-Assistenten reduzieren wir zudem das Risiko für Fehler auf ein Minimum. Das erhöht letztlich auch die Service- und damit einhergehend die Kundenzufriedenheit. Mittels des Inbetriebnahmeprotokolls ist es dem Ausführenden ferner möglich, die fachgerechte Durchführung nachzuweisen und entsprechend abzurechnen“, sagt Gordon Schadwinkel, Leiter Produktmanagement bei Meibes.

Die Wohnungsstation LogoMatic G2:
Die LogoMatic G2 von Flamco Meibes dient der indirekten Warmwasserbereitung und direkten Heizungsversorgung, die sich elektronisch steuern lassen. Ihr Aufbau und die Regelungsart machen die Wohnungsstation zu einer energieeffizienten Anwendung bei maximalem Komfort. Sie ist in drei verschiedenen Leistungsklassen und auch als Komplett- und Fertigstation lieferbar. Kunden können wählen zwischen einer vollisolierten Aufputzvariante mit EPP-Designgehäuse und der besonders platzsparenden und damit kaum sichtbaren Unterputzinstallation mit einer Bautiefe ab 110 mm. Des Weiteren ist die Station mit integrierter und gemäß den Kundenanforderungen einstellbarer Trinkwarmwasserzirkulation erhältlich. Sie ermöglicht außerdem die Heizkreisversorgung von Radiator- und Fußbodenheizkreisen, wobei unterschiedliche Ansteuerungsmöglichkeiten gegeben sind. Zur Produktserie gehören unter anderem Fußbodenverteiler für bis zu 12 Mischkreisabgänge sowie Vorverdrahtungspakete, die Zeit und Kosten sowie Risiken bei der Ausführung vor Ort minimieren. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Website der Flamco Group: https://flamcogroup.com/de/catalog/ubergabestationen/wohnungsstationen/logomatic-g2/groups/g+c+p+view

Zu Flamconnect:
Neben der Wohnungsstation LogoMatic G2 ist die App Flamconnect auch für das Flächenheizungs-Regelsystem Simplex Secos und Flamcomat G4 Steuermodule für Druckhalteautomaten verfügbar. Die Integration weiterer Produkte ist in Planung. Die App kann kostenfrei für Endgeräte von Apple im iOS App Store bzw. für Endgeräte mit Android-Betriebssystem im Google Play Store heruntergeladen werden.

(ca. 3.450 Zeichen)

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (PDF)
Bildunterschriften (PDF)