Innovativ und selbstbewusst in die Zukunft
DELKER überzeugt mit Jubiläumsevent auf Schalke

Essen, 20.05.2019. 50 Jahre starke Marken und erstklassige Beratung – auf diese beeindruckende Historie blickt die Friedrich Delker GmbH & Co. KG in diesem Jahr zurück. Anlässlich des runden Geburtstags lud der Essener Traditionsbetrieb daher zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland in die imposante Kulisse der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen ein, um das Firmenjubiläum zu begehen. Rund 2.000 Besucher folgten der Einladung. Mit über 80 Ausstellern, einem vielseitigen Entertainment-Programm und einer umfassenden Leistungsschau aus dem eigenen Unternehmen erlebten die Besucher zweifelsohne die geballte DELKER Power. Dabei stellte der Sponsor des FC Schalke 04 auch eines seiner Steckenpferde für die Zukunft vor: Mit „Blue Power“ präsentierte DELKER sein neues Premium-Handelsmarkensortiment, das durch hochwertige Qualität und ein erstklassiges Preis- Leistungsverhältnis am Markt überzeugt.

Innovativ. Individuell. International. So präsentiert sich DELKER nicht nur auf dem Markt der Qualitäts- und Elektrowerkzeughändler, sondern auch bei seinem Jubiläumsevent in der Gelsenkirchener VELTINS-Arena. Im Zuhause des FC Schalke 04, mit dem sich DELKER seit Generationen verbunden fühlt, präsentierte das Unternehmen mit den tiefen Wurzeln im Ruhrgebiet sein gesamtes Spektrum. Zusammen mit über 80 Ausstellern aus seinem Handelspartnernetzwerk und mit einer beeindruckenden Leistungsschau aus den eigenen Unternehmensbereichen zeigte DELKER auf, wie sich der Traditionsbetrieb auch in Zukunft am Markt platzieren will. Im Mittelpunkt stand dabei die neu aufgelegte Premium Handelsmarke „Blue Power“, die langfristig alle Premium-Handelsmarkenprodukte des Unternehmens DELKER umfassen wird und mit der sich das Unternehmen nun noch stärker am Markt platziert.

Fachlicher Austausch und informative Diskussionen

An den Ständen der Lieferpartner tauschten die Besucher untereinander und mit Experten ihr Wissen aus und knüpften hilfreiche Kontakte. Das DELKER-Team stand den Besuchern in der DELKER-Erlebniswelt bei Fragen zu allen Leistungsbereichen des Unternehmens, von Arbeitsschutz und Präzisionstechnik über Qualitäts- und Elektrowerkzeuge bis hin zu Lager- und Betriebseinrichtungen sowie Werkzeugmaschinen, mit kompetenter und umfassender Beratung zur Seite. In informativen Talks und Keynotes zu Themen wie der Markenbildung, Vernetzung im eProcurement, eBusiness und Fußball, gewannen die Gäste zudem interessante Perspektiven und Eindrücke aus verschiedenen Bereichen des Handels. Auf der Bühne standen dabei unter anderem prominente Gäste wie Alexander Jobst, Marketing-Vorstand des FC Schalke 04, und Fußballweltmeister Olaf Thon, der mit dem FC Schalke in den 1990er Jahren große Erfolge feierte. Vielseitige Entertainment-Einlagen wie Fußballartistik, Modenschauen zum Thema Arbeitsschutz und Stadionführungen inklusive Besuch des legendären Spielertunnels des FC Schalke 04 rundeten das Programm ab.

Bereit für die Zukunft

„Wir haben uns sehr darüber gefreut, mit unseren Kunden, Liefer- und Handelspartnern, Mitarbeitern und Dienstleistern zusammen ein so erfolgreiches Jubiläumsevent zu gestalten. Mit diesem großen Netzwerk, unseren kompetenten Mitarbeitern und den starken Marken sowie unserer neuen hochwertigen Handelsmarke sind wir auch für die Zukunft bestens aufgestellt“, resümiert Georg Delker, Geschäftsführer der Friedrich Delker GmbH & Co. KG zufrieden.

Ca. 3.469 Zeichen