Pressefach Weber Tec GmbH, Hamburg
Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Isabell Reinecke
isabell.reinecke@presigno.de
0231 9999 5471
Objektbericht Anti-Slippery Danzig
Die Galeria Baltycka zählt zu den größten und bekanntesten Einkaufszentren in Danzig. Mit ungefähr 200 Geschäften und 15 Restaurants und Cafés ist diese dreistöckige Mall in Danzig-Wrzeszcz das größte Shoppingcenter in Pommern. Moderne Architektur und sein ansprechendes Interieur bieten auf einer Mietfläche von 47.100 Quadratmetern unbeschwerte Einkaufserlebnisse für jung und alt. Voraussetzung dafür sind hohe Sicherheitsstandards. Um diesen auch künftig gerecht werden zu können, hat das Center-Management das Aufbringen der bewährten Antislippery-Beschichtung auf zwei seiner Fahrsteige in Auftrag gegeben. Um den laufenden Betrieb nicht zu beeinträchtigen, sind die Arbeiten nachts nach Ladenschluss erfolgt.
Nachhaltigkeit Stufenreparatur
Bewusster entscheiden, Prozesse optimieren, das eigene Handeln hinterfragen – und das zum Schutz der Umwelt. Was viele Unternehmen in Deutschland angesichts der immer höheren Anforderungen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit in dieser Zeit Schritt für Schritt umsetzen, gehört bei Weber Tec längst zum Alltag. Die Spezialisten für die Fahrtreppenstufen- und Fahrsteigpalettenreparatur haben mit EsCare eine Methode entwickelt, die für eine umwelt- und ressourcenschonende Instandsetzung sorgt – und dabei zusätzlich Zeit und Geld einspart.
Interview Unternehmensnachfolge
Einzigartiger Service und zuverlässige Reparaturen – dafür steht Weber Tec. Das Familienunternehmen aus Hamburg hat sich in den letzten 20 Jahren mit seinen innovativen Ideen und kompetenten Dienstleistungen einen Namen in der Branche gemacht – nicht zuletzt durch den unermüdlichen Einsatz des Gründers und Geschäftsführers Wolfgang Weber. Von 2004 bis zu seinem plötzlichen und unerwarteten Tod im August 2023 sorgte er mit den von ihm angebotenen Stufen- und Palettenreparaturen für sicher nutzbare und kostengünstiger zu betreibende Anlagen. Vor seinem Ableben verabschiedete sich Wolfgang Weber sukzessiv aus dem aktiven Geschäftsbetrieb und übergab den Staffelstab an seinen Sohn Mike. Im Interview erzählten die beiden von ihren Plänen für die Firma und ihre Zukunft.
Stufenreparatur in der Werkstatt
Unkomplizierte, schnelle und kostensparende Reparatur von Fahrtreppenstufen und Fahrsteigpalletten vor Ort – dafür steht Weber Tec. Die Hamburger haben sich mit diesem zuverlässigen und mobilen Service in Deutschland und seinen Nachbarländern mittlerweile einen Namen gemacht. Aber was, wenn die Instandsetzung aufgrund verschiedener Ursachen einmal nicht vor Ort erfolgen kann? Auch dafür hat Weber Tec eine praktische und kundenfreundliche Lösung parat: Die Stufenreparatur in der Werkstatt spart trotz des Ausbaus nicht nur Geld, sondern bietet darüber hinaus noch weitere praktische Vorteile.
Antislippery-Beschichtung im Winter
Ein glatter Untergrund, Nässe und rutschiges Schuhwerk. Diese Kombination führt im Winter regelmäßig zu Stürzen und Unfällen mit teils schweren Folgen für die Betroffenen und kostspieligen Nachwirkungen für die Anlagenbetreiber. Besonders auf glatten, metallischen Untergründen verunglücken viele Menschen vermehrt und schneller, wenn keine Maßnahmen zur Prävention getroffen werden. Daher bergen Fahrtreppen und Fahrsteige, vor allem im Außenbereich, ein erhöhtes Risiko. Für die Minimierung dieser Gefahr hat die Weber Tec GmbH eine zuverlässige Lösung entwickelt. Mit der Antislippery-Beschichtung machen sie die beliebten Fortbewegungsmittel in Einkaufszentren, Flughäfen und Co. dauerhaft sicher – nicht nur für ihre Benutzer, sondern auch für die Betreiber der Anlagen.
Objektreferenz Shopping-Center Danzig
Nicht nur komfortabel, sondern auch sicher einkaufen. Das ist dank des Einsatzes von Weber Tec im Shopping-Center Galeria Przymorze in Danzig jetzt wieder problemlos möglich. Die Experten auf dem Gebiet der Fahrtreppenstufen- und Fahrsteigpalettenreparatur haben dort die Paletten eines abwärtsführenden Fahrsteigs mit ihrem innovativen Verfahren EsCare wieder instandgesetzt – und gewannen dabei mehr als nur einen zufriedenen Kunden.