„Expertise der Anwender gestärkt“
SARTORIUS Werkzeuge: Hausmesse POWER HOUSE DAYS war ein voller Erfolg

Ratingen, 03. Mai 2022. Die hochkarätige Hausmesse POWER HOUSE DAYS des Ratinger Fertigungsexperten SARTORIUS Werkzeuge war ein voller Erfolg. Nach coronabedingter Pause fand diese Ende April zum dritten Mal in der gemeinsam mit HURCO ins Leben gerufenen SARTORIUS Academy statt – mit reger Beteiligung und durchweg positivem Feedback zu den angebotenen Workshops und Vorträgen.

„Die Veranstaltung war sehr abwechslungsreich, von den Produkten über die Workshops bis hin zu den Live-Vorführungen an den Maschinen“, lobt Peter Ossowski, Labor-Werkstattleiter an der Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik der Bergischen Universität Wuppertal. Auch die Möglichkeit des Netzwerkens und den Austausch mit verschiedenen Kollegen empfand er als positiv.

Gelungener Wissenstransfer

„Die Resonanz war wirklich großartig, insgesamt durften wir über 100 Teilnehmende begrüßen“, freut sich SARTORIUS Werkzeuge Geschäftsleiter Özcan Esen über die gelungene dritte Auflage der POWER HOUSE DAYS. Diese sind seit ihrer Premiere Anfang 2020 sehr beliebt bei den Kunden aus der metallverarbeitenden und metallbearbeitenden Industrie. Sie nutzten die Veranstaltungsreihe nun einmal mehr, um Werkzeuge vor Ort zu testen, individuelle Anwendungsfälle nachzustellen und Fertigungslösungen gemeinsam mit den Experten des Ratinger Unternehmens zu erarbeiten. „Die POWER HOUSE DAYS dienen in erster Linie dem Wissenstransfer und sollen zudem die Expertise der Anwender stärken, und das ist uns auch jetzt wieder hervorragend gelungen“, zieht Özcan Esen eine zufriedene Bilanz des Events. Besonders gut sei die Präsentation der Powermarke ATORN angekommen, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert. Sie spielt in den Bereichen Zerspanung, Spannen, Messen und Prüfen, Schleifmittel, Handwerkzeuge sowie Betriebseinrichtung ihre Stärken aus. Darüber hinaus gab es einen abwechslungsreichen Mix aus Workshops mit erfahrenen Produkt- und Anwendungsspezialisten der drei Veranstaltungspartner SARTORIUS Werkzeuge, HURCO und Moldtech, Vorträgen zu innovativen Technologien sowie praktischen Anwendungsfällen.

Weitere Hausmessen geplant

Die nächsten Termine für die POWER HOUSE DAYS stehen bereits fest, und zwar vom 21. bis 24. Juni 2022 im Zuge der METAV sowie vom 21. bis 22. Oktober 2022. Darüber hinaus bietet SARTORIUS Werkzeuge die Organisation und Durchführung kundenindividueller Workshops an.

(ca. 2.600 Zeichen)

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (PDF)
Bildunterschriften (PDF)
Alle Fotos und Grafiken können honorarfrei genutzt werden. Bei Verwendung der Bilder erklären Sie sich damit einverstanden, die SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG als Urheber zu nennen. Die Bilder bleiben weiterhin Eigentum der SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG.