Was tun, wenn die Heizung kalt bleibt?
Neues Simplex-Video veranschaulicht die Notwendigkeit des hydraulischen Abgleichs

Argenbühl, 02.05.2019. Peter wohnt im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses. Während seine Nachbarn in den unteren Etagen behagliche Raumtemperaturen haben, wird es bei ihm einfach nicht warm genug. Ein Szenario, das vielen Heizungsbauern bekannt vorkommen dürfte. Die Simplex Armaturen & Systeme GmbH hat es deswegen in einem animierten Videoclip zum Thema gemacht und erklärt darin, welche Maßnahmen wirklich helfen, um jeder Wohnung die benötigte Wärme zur Verfügung zu stellen. Denn Behelfe wie eine Erhöhung der Pumpenleistung oder der Vorlauftemperatur verschlechtern die Anlagenhydraulik und lassen die Kosten steigen. Dabei stellt das Unternehmen aus dem Allgäu gleich auch seine neueste Produktinnovation für die Flächentemperierung näher vor: Der Systemverteiler Secos führt den hydraulischen Abgleich dynamisch und vollautomatisch durch. So ist eine jederzeit bedarfsgerechte Versorgung der einzelnen Heizkreise sichergestellt. Das spart unnötige Serviceeinsätze und Betriebskosten. Weitere Informationen zur Funktionsweise und zu den Vorteilen des Secos gibt es auch auf der Simplex-Website.

Link zum Video auf YouTube:

Link zur Secos-Produktinformation: