Gut vernetzt in die Zukunft
DELKER, Walter und Noll machen gemeinsame Sache auf der METAV 2020

Essen, 04.02.2020 Technologisch – bewegend. Ökonomisch – belebend. So präsentiert sich das Dreigespann der Unternehmen DELKER, Walter und Noll auf der METAV 2020. Zusammen zeigen die drei Unternehmen in Düsseldorf vom 10. bis zum 13. März nicht nur die Produkthighlights auf dem Gebiet der Zerspanungstechnik, sondern präsentieren sich auch als Experten für Werkzeugmaschinen. Die Besucher können sich damit am Gemeinschaftsstand auf innovative Technologien für Höchstleistungen in der Metallbearbeitung freuen.

Die Walter AG ist international tätig und einer der führenden Hersteller von Zerspanungswerkzeugen und Dienstleistungen. Als langjähriger Vertriebspartner von Walter präsentiert sich die Friedrich Delker GmbH & Co. KG aus Essen als Fachgroßhändler, der überregional und über die Präzisionstechnik hinaus als zuverlässiger Dienstleister für die Werkzeugbranche bekannt ist. Ebenfalls Vertragspartner der Walter Deutschland GmbH ist die Georg Noll Werkzeugmaschinen GmbH aus Neuss, die das auf der METAV vorgestellte Produktportfolio mit intelligenten Lösungen in der Zerspanungstechnik ergänzt.

Premieren und Highlights für die Zerspanung

Die drei Unternehmen stellten bereits 2018 zusammen auf der METAV aus und konnten sich dort über eine durchweg positive Resonanz freuen. Diesen Erfolgskurs wollen sie auch in diesem Jahr fortführen und haben dafür jede Menge starke Produkte und Leistungen im Repertoire. Gemeinsam zeigen sie in Halle 4, Stand C34 innovative Werkzeuge für die Zerspanung. Highlights sind beispielsweise das neue Stechsystem Walter Cut G3051-P, die Universalgeometrie MU5 für die Drehbearbeitung von Werkstoffen ISO P und ISO M sowie Comora, die Software für die Vernetzung von Maschinen und zur Auswertung von Echtzeitdaten. Darüber hinaus zeigt DELKER mit der Säulenbohrmaschine Alzmetall AB34 iTronic bereits vor der Markteinführung die neueste Generation von Bohrmaschinen mit 7“TFT-LCD-Display mit Touchfunktion.

Noll macht seinem Namen als dem führenden Werkzeugmaschinenhaus im Rheinland alle Ehre und stellt Highlights aus seinem Maschinenprogramm aus. Alle Geräte können am Stand von den Besuchern selbst getestet werden.

„Die METAV steht immer wieder fest in unserem Veranstaltungskalender. Wir freuen uns sehr darüber, uns und unsere innovativen Produkte auch in diesem Jahr wieder zusammen mit Walter und Noll präsentieren zu können. Unter dem Motto „Gut vernetzt in die Zukunft“ zeigen wir unsere intelligenten Lösungen auf dem Gebiet der Vernetzung, des E-Commerce und der Digitalisierung und beweisen, dass wir auch technisch mit der Zeit gehen“, so DELKER-Geschäftsführer Georg Delker über die Präsenz seines Unternehmens auf der Fachmesse.