50 Jahre starke Marken und kompetente Beratung
DELKER feiert Firmenjubiläum auf Schalke

Essen, 25.03.2019. Innovativ. Individuell. International. So präsentiert sich die Friedrich Delker GmbH & Co KG im Jahr 2019 auf dem Markt der Qualitäts- und Elektrowerkzeughersteller. Dabei stellt dieses Jahr für das Essener Unternehmen ein ganz besonderes dar. Der Traditionsbetrieb kann nun auf eine 50-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken und lädt seine Kunden und Weggefährten dazu ein, das Jubiläum gebührend mit ihm zu feiern. Dafür hat sich der Sponsor des FC Schalke 04 einen einzigartigen Ort ausgesucht. Am Freitag, 10. Mai lädt DELKER seine Gäste in die imposante VELTINS-Arena in Gelsenkirchen zu seiner Power-Veranstaltung ein.

Für das Jubiläumsevent hat DELKER ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt. Unter dem Motto „50 Jahre Delker Power erleben“ bietet das bekannte Unternehmen mit Werten aus dem Ruhrgebiet seinen Besuchern eine Leistungsschau aus dem breiten Spektrum seiner Produkte und Dienstleistungen, bevor der runde Geburtstag abends mit einer großen Party gefeiert wird. Dabei erwarten die Gäste unter anderem mehrere Modenschauen aus dem Bereich des Arbeitsschutzes mit Breakdance-Einlagen, mitreißende Fußball-Artistik, eine Ausstellung der über 70 starken Marken und Partner des Unternehmens und ein beeindruckendes Gewinnspiel mit wertvollen Preisen im Gesamtwert von 40.000 Euro, wie z.B. ein voll ausgestatteter Premium-Werkstattwagen. Zu den namhaften Ausstellern gehören Branchengiganten wie z.B. Bosch, Elten, Gedore oder Kärcher, die mit interessanten Einzelaktionen für Abwechslung sorgen.

Die Highlights der Power-Veranstaltung werden neben den Partneraustellern die Weltpremiere der neuen DELKER-Eigenmarkenserie und die große DELKER-WELT-Ausstellung sein, in der die einzelnen Unternehmensbereiche des Traditionsbetriebs präsentiert werden. Darüber hinaus können sich die Besucher auf spannende Podiumsdiskussionen zu innovativen Themen freuen. Geschäftsführer Georg Delker wird mit Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen, der das Event ebenfalls eröffnet, über das Thema der Bedeutung des Mittelstands für den „Power Player Ruhrgebiet“ sprechen. Außerdem wird es Vorträge zu interessanten Themen wie z.B. der Digitalisierung, der Zukunft des eCommerce, B2B Plattformen und Beschaffungsprozessen geben. Auf der privaten Abendveranstaltung wird das Spektakel mit einem Live-Programm aus Musik und Entertainment zum Ausklang gebracht.

FC Schalke 04 feiert mit

Auch der FC Schalke 04 wird bei der DELKER Jubiläumsveranstaltung präsent sein. Der Bundesligist, für den DELKER seit Generation eine große Leidenschaft empfindet, leiht dem Traditionsunternehmen nicht nur die beeindruckende Kulisse seiner berühmten VELTINS-Arena, sondern beteiligt sich auch aktiv an den Feierlichkeiten zu einem halben Jahrhundert DELKER. So können sich die Gäste unter anderem auf einen Talk mit dem S04-Vorstand Alexander Jobst zum Thema Markenbildung, ein Meet & Greet mit Schalke-Ikone Olaf Thon und eine Stadiontour mit Führung durch den legendären Spielertunnel der Knappen freuen. Für den guten Zweck wird DELKER seinerseits mit dem Verkauf von Kuchen Geld für das soziale Projekt „Schalke hilft“ des FC Schalke sammeln.

Die Friedrich Delker GmbH & Co KG bietet seinen Gästen am Freitag, 10. Mai somit ein abwechslungsreiches und attraktives Programm zu seinem Jubiläum, mit dem sie ohne Zweifel die geballte „Delker Power“ erleben können.