Pressefach Delker

Starkes Bündnis für Zerspanungstechnik
Delker gemeinsam mit Walter und Noll auf METAV 2018

Essen, 19.01.2018. Der Essener Werkzeug-Großhändler Friedrich Delker GmbH & Co. KG stellt 2018 auf der Metallbearbeitungsmesse METAV zusammen mit der Walter Deutschland GmbH und der Georg Noll GmbH aus. Den Fokus legen die Unternehmen dabei auf Produkte für die Zerspanungstechnik. In Halle 14, Stand B 30, können die Besucher ein großes Spektrum an Präzisions-Werkzeugen entdecken und sich erklären lassen.

Für Delker ist sie fast ein Heimspiel: die METAV 2018 in Düsseldorf. Auf der Messe für Metallbearbeitung wird das Großhandelsunternehmen zusammen mit der Neusser Georg Noll GmbH und dem international tätigen Werkzeughersteller Walter ein umfassendes Sortiment im Bereich der Zerspanungstechnik präsentieren. „Wir wollen durch die Nähe zum Standort insbesondere unsere Bindung zu unseren Kunden aus der Region stärken, aber auch neue Kontakte knüpfen“, erklärt Matthias Westerdorf, Teamleiter Präzisionstechnik bei Delker. „Durch die Kooperation mit Walter ergeben sich wichtige Synergieeffekte insbesondere im Bereich der Beratung und Betreuung bestehender wie zukünftiger Kunden.“

Zerspanungstechnik im Fokus

Drehen, Fräsen, Bohren und Gewinden – im Mittelpunkt der Produktpräsentation steht die Zerspanungstechnik. So wird Delker neben digitalen Messschiebern und Bügelmessschrauben vor allem Spannmittel zeigen. Besonders hervorzuheben sind in diesem Bereich die CNC-Präzisionsbohrfutter, Schrumpffutter, Hydrodehnspannfutter und Drehfutter.

Die Firma Walter bringt eine Produktneuheit zur Messe mit: Mit den neuen Tiger-tec Gold Wendeschneidplatten erreichen ihre leistungsstarken Fräswerkzeuge ein neues Produktivitätslevel. Außerdem demonstriert der Werkzeughersteller seine digitale Kompetenz in Sachen Industrie 4.0 und Daten-Know-how.

Die Georg Noll GmbH ergänzt dieses Portfolio mit Dreh- und Fräswerkzeugen sowie Bohrwerkzeugen. Darüber hinaus stellt sich das Handelsunternehmen auch als kompetenter Ansprechpartner zu den Themen Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und als Betriebseinrichter vor.

Bestens beraten

Die Konstellation von einem Hersteller und zwei Handelspartnern bietet viele Vorteile. „Wir zeigen Präsenz und strahlen Stärke und Transparenz aus“, erläutert Matthias Westerdorf von Delker. „Gemeinsam können wir noch gezielter und schneller auf Anwendungsfälle und Probleme bei der Zerspanung reagieren und entsprechend beraten“, bestätigt Michael Sauer, Prokurist bei Noll. „Ein gemeinschaftlicher Auftritt schärft das Profil aller.“ Letztlich stärkt der gemeinsame Messestand auf der METAV 2018 die Bindung zwischen den drei Unternehmen ebenso wie die zu den unterschiedlichen Kundengruppen, insbesondere in der Region.